Starter tauschen ?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Starter tauschen ?

    Mir ist aufgefallen das unser Fabia 1,9 TDi kurz nach dem starten ein komisches Geräusch macht. Ich tippe mal auf den Starter, klingt so als er nach dem starten kurz hängen würde. Starten tut er trotzdem immer nur nervt das Geräusch extrem. Jetzt wollte ich mal fragen ob es was bringt den alten Starter wieder fit zu machen oder gleich einen neuen rein zu hängen. Außerdem würde ich gerne wissen was das für ein Aufwand ist den alleine aus und ein zubauen ( Schraubererfahrungen habe ich ;) ).
    Bühne und 3 Schrauben ist wirklich keine große Sache.
    Wenn du nen Bosch-Anlasser hast lohnt das Überholen, weil es alles einzeln gibt. Ca 70€ kosten die Teile für einmal wie neu machen ;)

    Wenn du nen neuen (gebrauchten) Anlasser brauchst, ich habe meinen noch irgendwo liegen (habe getauscht wegen 6-Gang Getriebe..)
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
  • Benutzer online 1

    1 Besucher