Hey Leute, bin neu hier und möchte ein Projekt vorstellen, das ich mit meinem Polo 9n3 durchführte und das nun erfolgreich beendet ist. Es geht darum Zusatzwerte in der großen MFA anzuzeigen, Tachos mit kleiner MFA mit einem Zusatzdisplay auszurüsten und Tachos ohne MFA mit dem gleichen Zusatzdisplay auszurüsten aber zusätzlich noch eine vollwertige MFA zu integrieren. Natürlich ist das auch zum Fabia kompatibel. Fabia 2 (<09) mit MaxiDot / großer MFA müssen noch ein wenig warten, da die Teile einen anderen Zeichensatz besitzen und ich den noch einpflegen muss
So sieht das Modul für beide Varianten aus:
Hier ein paar Youtubevideos zu dem Ganzen:
Große MFA:
Kleine/Ohne MFA:
Um die Öltemperatur anzeigen zu lassen muss in beiden Fällen der originale, am Tacho angeschlossene Ölsensor verbaut sein (nachrüstbar).
Um den Ladedruck zu ermitteln muss ein Käbelchen zum Ladedrucksensor gelegt werden.
Weitere Infos gibt es hier:
Große MFA:
Beschreiben der MFA+ Oel-Temp + Ladedruck : [9N] Kombiinstrument
Kleine/Ohne MFA:
Zusatzanzeigen im Tacho mit kleiner / ohne MFA : [9N] Kombiinstrument
Besonderer Dank gilt Blackfrosch für seine Unterstützung!
Gruß, Chris
Aktuelle Interessenten (10 nötig für Sammelbestellung):
Aktuell: 13/10
F4F:
9N.info:
So sieht das Modul für beide Varianten aus:
Hier ein paar Youtubevideos zu dem Ganzen:
Große MFA:
Kleine/Ohne MFA:
Um die Öltemperatur anzeigen zu lassen muss in beiden Fällen der originale, am Tacho angeschlossene Ölsensor verbaut sein (nachrüstbar).
Um den Ladedruck zu ermitteln muss ein Käbelchen zum Ladedrucksensor gelegt werden.
Weitere Infos gibt es hier:
Große MFA:
Beschreiben der MFA+ Oel-Temp + Ladedruck : [9N] Kombiinstrument
Kleine/Ohne MFA:
Zusatzanzeigen im Tacho mit kleiner / ohne MFA : [9N] Kombiinstrument
Besonderer Dank gilt Blackfrosch für seine Unterstützung!
Gruß, Chris
Aktuelle Interessenten (10 nötig für Sammelbestellung):
Aktuell: 13/10
F4F:
9N.info:
Biete das Anlernen der WFS und Laufleistungskorrekturen bei allen PQ24 Tachos, Skalenkorrektur und Weiteres bei VDO Tachos für PQ24 Fahrzeuge (Polo 4, Ibiza 6L, Fabia 1 und Fabia 2 <2009)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „-creez-“ ()