PDC Sensor Fabia 2

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    PDC Sensor Fabia 2

    Hallo,
    seit geraumer Zeit ist einer meiner hinteren Parksensoren defekt. Ich habe ihn ausgebaut und suche seitdem verzweifelt nach einem Ersatz. Die Nummer die drauf steht lautet: 1J0919275, laut Skoda benötige ich aber 1J0919275A. Ersteren habe ich online gefunden, der passt aber nicht weil er für nen Fabia 1 ist. Ich habe einen Fabia 2 aus dem Jahr 2007 (8004, AFH, 51kW).
    Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich so nen Sensor herbekommen kann? Hab schon auf lokalen Schrottplätzen angefragt, aber niemand hat diesen Parksensor. Und Skoda verlangt eine Wuchersumme dafür. Ich fahre jetzt schon 2 Jahre ohne funktionierende PDC wegen diesem Sensor. Also dringend ist es nicht. Ich hätte es nur gern doch irgendwann mal wieder, vor allem weil ich plane mir einen neuen anzuschaffen und da kriegt man vielleicht den ein oder anderen Euro mehr wenn die PDC funktioniert.

    Vielen Dank für eure Hilfe! Frohe Weihnachten allen!

    MFG Mario
    Ist zwar von einem Golf 4 die Nummer.
    was von Ebay: Parktronic PDC Sensor Parksensor für Skoda Fabia hinten 5J0 919 275 A NEU | eBay
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Anhand der Nummer erkennt ma schon von welchem Gefährt das Teil ist.
    6Y Fabia1
    5J Fabia 2
    1J Golf 4
    Das nur so nebenbei ;)
    Gruß Gerhard
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07