Fensterheber nach Batterierabklemmung defekt

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fensterheber nach Batterierabklemmung defekt

    Habe mir bei meinem Fabia angewöhnt, nachdem der Mikroschalter kaputt ist und sich das Auto von selbst zu sperrt, denn Schlüssel zwar stecken zu lassen, dafür aber das Fenster der Fahrertür halb zu öffnen.
    Garage ist versperrt, kann also niemand rein und ich hab kein Schlüsselgesuche in der Wohnung.
    Auf jeden fall musste ich dann letztens die Batterie abklemmen und das Fenster war halb geöffnet.
    Wieder angeklemmt, wollte Fenster rauf tun - nichts
    runter - auch nichts
    den Motor hört man zwar und die Beifahrerseite geht auch auf, auch von meinem Fahrersitz aus, aber die Scheibe auf der Fahrerseite bewegt sich nicht.
    Trotz der Frühlingstemperaturen, der Winter kommt bestimmt, also fuhr ich zum ÖAMTC. Der schob die Scheibe nach oben und tapte sie fest. Der Fensterheber sei kaputt.

    Ist das jetzt nur Zufall, oder habe ich mit der Batterieabklemmung irgendwas verstellt? Dass er vlt. doch nicht kaputt ist, aber der Fensterheber durch das Batterieanschließen mit halb geöffneten Zustand mein, er ist zu.
    ja, der Fensterheber kann nicht "meinen", aber ihr wisst hoffentlich wie ich das meine
    Einfachste Möglichkeit wäre, das dir nur ja durch Zufall, die Scheibe aus der Halterung gesprungen ist. Vermutlich hat sich aber ehr eines der Drahtseile vom Mechanismus gerissen oder aus der Rolle. Ums abbauen der Türverkleidung wirst du nicht herumkommen.

    Und ja solche zufälle gibt es das gerade wenn man was macht, was anderes dann Kaputt geht :D Schraubergesetz
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!