Schaltung kratzt/macht klung und Ruckeln beim Gasgeben

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Der 1.9TDI 100PS hatte im Fabia ein EMS. Klingt eher nach AGR Ruckeln. Mach doch mal ne Blinddichtung zu testen rein. Oder direkt zu Blackfrosch fahren oder MSG hinschicken, dann ist Ruhe.
    Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
    Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

nawarthmal schrieb:

Hallo Jonathan,
    Dein Beitrag ist schon etwas älter, aber mich beunruhigt gerade das gleiche Problem.... hast Du Deines lösen können? Fünfter Gang, Fuß vom Gas & rollen lassen, bei etwa 70 langsam wieder Gas geben - dann spielt unser Fabia im Motorraum Jojo. Ich hoffe nicht, dass es das ZMS ist!
    (6Y Combi, 1.9TDI ATD, BJ05, 193tkm)
    Matthias

Mach mal ein Video was du da meinst.

Ich hab in Erinnerung das der ohne Software genauso vibriert hat. Einfach weil er keine Kraft hat im 5 Gang bei 70Km/h, da is man nicht mal bei 1500/U.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()

Hallo,

ich habe das AGR mit ner Platte zugemacht. Da hat sich nichts geändert (außer, dass ich jetzt die Motorkontrollleuchte an habe).

Da ich bei 190tkm immer noch die erste Kupplung habe und auch die Syncronisationsringe nicht mehr die besten sind gehe ich vom Schwungrad aus...
    Und ich persönlich finde 1500 Umdrehungen nicht wenig, unser Lupo 3L lief zwischen 850U und 1500U super.

@Nuerne89 Was tut der Herr Blackfrosch um das Problem zu beheben? Und wo wohnt er?

myself schrieb:

@Nuerne89 Was tut der Herr Blackfrosch um das Problem zu beheben? Und wo wohnt er?

guckst du hier: Impressum
    Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
    Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

Danke, der Hinweis mit dem EMS beruhigt mich etwas. Bei mir ruckelts genau bei einer einzigen bestimmten Drehzahl deutlich spürbar. Da werde ich dann bei wärmerer Gelegenheit mal Motorlager links und Pendelstütze tauschen - das rechte Lager kam beim ZR Wechsel in 2016 vorsorglich neu. Und dann wird am WE mal der AGR-Regelschlauch testweise dichtgemacht.
    Matthias
    O2 1Z Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel MJ08 :sleeping:
    Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD MJ05 8o
    Peugeot 106 XR 1.1 HDZ MJ93 :heart: + 2x 106er Schlachter
    Hallo,

bei mir ruckelt es nicht mehr. Das ist tatsächlich vorbei, seit ich das AGR verschlossen habe. Ich hatte bei dem Beitrag am Mittwoch, 15:38 Unsinn geschrieben. Das Ruckeln und Schlagen ist weg. Jetzt vibriert es "nur" noch. Ich habe auch beim Anfahren, wenn ich unvorsichtig bin, ein ziemliches quietschen, daher gehe ich bei mir eben vom EMS aus.
    Ich empfehle NAWARTHMAL das AGR abzuklemmen bevor er viel Geld für Motorlager ausgibt!

Kann mir jemand aus dem Kopf sagen, wie groß das Loch in der AGR Platte sein muss, damit die MKL nicht angeht!?!

Gruß Jonathan