Wie wird der Fabia 1 70 PS BNM am "Besten" warm im Winter?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Also ist dieser Wintergrill nicht als original Teil erhältlich, richtig?
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Als Originalteil nicht, nein.
      “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
      Bei Superskoda kann man einen Grill kaufen, der außen ist.
      Little Turbo hat eine Abdeckung gebastelt, die innen ist.

      Was wäre denn "Besser"?
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Rein von der Wirkungsweise gibts da keinen Feststellbaren Unterschied. Am ende ist nur, was Dir besser gefällt.
      Die meisten hier, auch ich, haben das ganze innen verbaut.
      “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
      @Little Turbo:
      Was war denn dein Ausgangsmaterial und wie wird die Blende befestigt, sodass die nicht klappert oder davonfliegt?
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Ausgangsmaterial war eine "Bastelplatte schwarz" vom Obi, lässt sich gut mit'm Cutter schneiden und mit'm Heissluftföhn biegen.
      Befestigt hab ich's mit Schrauben im Grillrahmen.


      Grillblende innen



      Grillblende innen

      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Wie hast du die Schrauben am Grillrahmen befestigt?
      Doch wohl nicht einfach mit Spaxschrauben durchgebohrt?
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Nimm ein Stück Pappkarton, schneid es zurecht und klemm das da irgenwie rein und gut ist es! ;) Vor den Kühler kannst auch ein (großes Kartonstück) davor tun, geht ganz einfach, brauchst nur rein legen, hält.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Nein, die unteren 6 Schrauben sind Edelstahl Lautsprecherschrauben aus @Blackfrosch Combi Kofferraumlautsprechern, und ja natürlich sind die da einfach rein gebohrt, hält besser als die Köpfe zur Zierde auf zu kleben :P (Der Grill besteht aus 3 teilen(!) Lackierte Front, Chromrahmen und Träger mit Streben, ich hab das ganze in den unlackierten Träger/Streben Teil geschraubt, da hab ich dann auch echt kein Problem mit bohren)

      Die oberen 4 Schrauben sind die mit denen der Grill an die Motorhaube geschraubt ist, also schon von Werk aus einfach reingeschraubt :whistling:
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      R2D2 schrieb:

      Nimm ein Stück Pappkarton, schneid es zurecht und klemm das da irgenwie rein und gut ist es! ;) Vor den Kühler kannst auch ein (großes Kartonstück) davor tun, geht ganz einfach, brauchst nur rein legen, hält.


      Aber da kommt doch auch Spritzwasser rein, dann hab ich ja Matsch im Motor :(
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Das funzt schon, keine Sorge; wird ja auch immer schön warm da. Wenn du ganz sicher sein willst, lackierst die Teile halt noch schnell.

      Es spricht natürlich auch nix gegen aufwändigere Lösungen, außer, daß es die halt nicht wirklich braucht. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Meine Lösung findest Du hier:

      oben:

      Wintergrill


      unten:
      Der Große vom BoNeS
      “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996