Benötige die Pinbelegung des Steuergerätes der Sitzheizung

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Benötige die Pinbelegung des Steuergerätes der Sitzheizung

    Hi, ich habe nur ein Stueuergerät unter dem Fahrersitz zudem den Kabelbaum für den 9n3.
    Sollte eigentlich alles passen, allerdings zieht er immer 2,7A egal ob die Schalter auf 0 oder 5 sind.
    Deswegen vermute ich eine falsche Pinbelegung.
    Mein Steuergerät hat 8 belegte Pins.
    Wenn jemand einen Stomlaufplan dafür hat, wäre das enorm genial.

    Danke


    Habe gerade von einem netten Nutzer die Belegung bekommen. Es gibt einen großen Unterschied zum Polo 9N3!
    Die Stecker für den Sitz sind gleich, allerdings ist die Belegung an den Sitzheizungsschalter komplett anders.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „christoph3007“ ()

    Sorry, das Entrieglungswerkzeug kam erst am Dienstag, deswegen erst jetzt die Antwort.
    Ich habe die Textdatei mal in Bild verfasst, danke für eure Hilfe dafür.
    Es ist nicht die schönste Zeichnung, aber man sollte alles gut erkennen.

    Folgendes: Jeder der sich keinen teuren originalen Kabelbaum holen möchte, kann quasi einen für einen Polo 9N3 holen und wie unten beschrieben die Stecker der Schalter umpinnen.
    Zusätzlich noch den Pin am Stecker des Beifahrersitzes. Da in dem Stecker allerdings ein großer ISO ist, pinnt ihr den aus, schneidet ihn ab und lötet einen normalen ISO an und rein in die 6 damit.

    Leider habe ich noch ein Problem: Drehe ich einen Schalter auf Stufe 1, habe ich einen Strom von rund 2,4A, drehe ich dann hör,...auch bis auf 5, bleibt der Strom bei 2,4A.
    An den Schaltern ist alles okay (also Widerstandswerte stimmen), habe ich evtl. das Steuergerät durchs falsche anschließen zerstört, oder regelt das Steuergerät die Heizmatten so, dass sie langsam warm werden. Hatte es nur paar Sekunden dran.
    Nö ist normal, weil die erste den Strom reduzieren, wenn sie warm sind. Auch bei Stufe 1. Wobei 2,4A recht wenig sind...
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Puhh, geht diese Woche nicht mehr, Auto steht erstmal in der Halle.
    hatte es aber vor dem Einbau gemessen, würde behaupten, dass es zwischen 1 - 1,5kOhm lag, möchte mich da aber nicht drauf festnegeln.
    ich weiß noch nicht auf was du hinaus möchtest, aber ich würde vermuten auf eine defekte Matte. Hatte zum testen mal 12V dran, wurden auf beiden Seiten warm, sowohl Po als auch Rücken.
    U=R*I

    Dann kannst einfach rechnen, ob 2,4A volle Leistung sind, oder ob deine Steuergeräte zu wenig Saft schieben...

    Im kOhm Bereich haben sie hoffentlich nicht gelegen.
    Naja nur ein Angebot. Wollte dich nicht überfordern.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread