Fahrertür öffnet nicht mehrt.

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fahrertür öffnet nicht mehrt.

      Habe eine Skoda Fabia mit Zentralverriegelung. Seit einem Jahr ist aber am Schlüsel der Funk kaputt.Und ich öffne in dem ich den schlüssel im Schlossdrehe.Seit heute abend geht aber die Fahrertür nicht mehr auf.

      Beim Umdrehen höre ich wie sich alle Riegel öffnen und merke auch in der Fahrertür eine normale Vibration.Allerding ist die Tür noch blockiert.

      Wenn ich über die Beifahrertür einsteige lässt sich die Tür auch nicht von Innen offen. Bei den anderen Türen wenn ich innen ziehe merke ich kurz bevor der die Tür aufgeht einen kleinen wiederstand. Den Merke ich bei der Fahrertür aber nicht.

      Wenn ich ganz genau hinhöre merke ich das auf dem Zugweg des innnenGriffs kurz vor Ende seiner beweglich ein ganz leises knacken wenn ich den Griff etwas loslasse.
      Das ist bei den anderen Türen nicht.

      Um dann zu sehen ob der Griff an der Fahrertür überhaupt was macht habe ich von innen die Sicherheitsverrigelung zu gemacht und dann innen am Türöffner der Fahrertür gezogen. Diese hebt dann die Verriegelung wieder auf und alle Türen (ausser der Fahrertür) gehen auf.Da alle anderen Türen aufgehen glaube ich nicht dass Sie eingeforer ist. Allerdings waren wir gestern in einem Schneegebiet und es könnte sein dass da am Boden Wasser gefroren ist.
      Aber die Tür bewegt sich keinen Millimeter.


      Vor ein paar Tagen hatte das aufschließen auch mal gehakt ging aber beim 2. mal dann ganz normal auf.

      ich hab gestern auf die scheiben runter gemacht und da war noch aussen schnee / wasser,. kann es sein dass da wasser in den schließ mechanismus gelaufen ist und nun etwas von dieser mechanik festgefroren ist oder ist das so voneinadner getrennt dass man da ausschließen kann ?

      Hat irgendjemand tipps was das sein könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gentlehag“ ()