Fabia startet nicht mehr

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fabia startet nicht mehr

    Hallo zusammen,

    mir ist gestern auf dem Heimweg was Seltsames passiert, auf einmal leuchtete die Abgaskontrollleuchte sowie abs und esp, bis zu Hause waren es knapp 100 Meter, bin sofort rechts rangefahren und habe das Auto abgestellt, seitdem startet es nicht mehr der Anlasser dreht nicht, hatte jemand schon sowas gehabt oder eine Vermutung was es sein könnte? Ahja fahre einen Skoda Fabia 1 RS Baujahr 2003
    Hast du es schonmal mit Starthilfe versucht?

    Evtl. ist die Batterie platt weil die Lima nicht mehr richtig lädt.

    Könnte auch nur ein Problem mit der Verkabelung selbiger sein.

    Ansonsten hatte ich die gleichen Kontrolleuchten auch die Tage mit dem Ergebnis, dass wohl die Verkabelung der PDE ein Problem hat. Das hat sich aber "nur" in Ruckeln geäußert und nicht in Totalversagen.

    Am besten mal Fehlerspeicher auslesen.

    Wo kommst du her?
    Hallo SebRS,

    komme aus Duisburg NRW, mit Starthilfe wurde bereits probiert (ebenfalls Diesel Fahrzeug) Anlasser bleibt tot, rührt sich nichts (Anlasser) das was allerdings mir aufgefallen ist das bei Startversuch im Motorraum über den Ausgleichbehälter für Kühlmittel ein Schwarzes Kästchen sitzt dort klackert es, ich weiß nicht ob das normal ist
    Am besten mal Fehlerspeicher auslesen da muss ja was abgelegt sein.
    Der Kasten den du meinst ist die Ansteuerung für die ganze Unterdruckgeschichte.
    Kontrollier doch mal alle Sicherungen im Sicherungskasten auf der Batterie und am Armaturenbrett nicht dass irgendein Steuergerät kein Strom bekommt.
    Ansonsten den Kabelbaum auf der Fahrerseite kontrollieren im Motorraum nicht dass der grade weggegammelt ist ;)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher