Kurbelwellenentlüftung etwas dicht, Ölaustritt um das Gehäuse herum

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kurbelwellenentlüftung etwas dicht, Ölaustritt um das Gehäuse herum

    Beim Radwechsel ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass um die Entlüftung des Kurbelwellengehäuse Öl austritt.
    Habe diese anschließend ab gebaut und etwas Ölschlamm war drin. Habe versucht es etwas zu einigen, aber man kann soviel Bremsenreiniger rein donnern wie man will, es komm immer wieder ölige schmatze raus. Lange rede kurzer sinn:
    Ich will das Teil einfach ersetzen und benötige diesen:
    Ölabscheider, Kurbelgehäuseentlüftung

    Nun habe ich zum Preisvergleichen das ganze mal bei eBay eingegeben und bin auf dieses Set gestoßen:
    Seat Skoda VW 1.4 16V Nachrüstsatz Kurbelwellengehäuseentlüftung 036198999E NEU | eBay

    Klingt erstmal nicht schlecht und scheint nach meinen Rechen eine Heizung zu haben und deswegen den Schutz vor Einfrieren zu besitzen. Meiner hat das anscheinend noch nicht zu haben.
    Aber, z.b. hat der AUA eine andere Entlüftung als der BKK/BKY und leider steht nicht da, für welchen Motor dieses Set geeignet ist.

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank