ABS Tuning-Stoßstangen??

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    ABS Tuning-Stoßstangen??

    Hallo Leute, ich brauch hilfe.
    Gibt es irgend wo schicke ABS Stoßstangen oder gute GFK Stoßstangen mit einer hohe passgenauigkeit. Ich frag weil ich SW Tuning angerufen hatte und da ne Stoßstange für etwa 300scheine gesehen habe.. und der unfreundliche Mann am Telefon meinte das wär nix für mich .. schade eigendlich. da ich die gern hätte.. egakl

    wer nen Tipp hat wo ich was bekommen kann immer melden..

    Gruß Tommy
    ich sehe hier ein paar mir bekannter Hersteller aber die heißen nicht SW. Warum sind die Spoiler nichts für dich? wurde dir das auch gesagt?

    alle abgebildeten Spoiler sind GFK und passgenauigkeit ist ein sehr dehnbarer Begriff!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Mit Anpassungsarbeiten muss man bei GFK-Teilen immer rechnen. Kann schon mal sehr aufwendig sein und die Kosten sehr hoch treiben.
    Die Frage ist, ob es dir das Wert ist.
    In Deutschland ist es sicher leichter so etwas eingetragen zu bekommen, hier in Österreich ist es fast unleistbar.
    Aber wie ich gerade gesehen habe, ist auf einem der Bilder ein Aufkleber vom TÜV-Österreich drauf.
    Also sollte das Teil in Österreich abgenommen worden sein.
    Habe gerade probiert dort jemanden zu erreichen, aber leider keiner mehr da 8|
    Werde morgen nochmal probieren.
    Vielleicht kann ich dir dann genaueres dazu sagen.
    Schlimmstenfalls wenn es ein TÜV-Gutachten gibt, kostet es einen Kleinigkeit.
    Gruß
    Gerhard

    Korrektur:
    Ist nur ein Materialgutachten vom TÜV-Österreich
    Dateien
    • Unbenannt.PNG

      (476,25 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tuev.PNG

      (15,42 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    genau Maxton ist der offizielle Hersteller von einen Teil der Spoiler. Abnehmen kann man das auch in Österreich - aber das ist die ewige Diskussion wer und wo trägt was ein! denk dran der Fabia 6Y unterliegt nicht den aktuellen Bestimmungen des Fußgängerschutzes.
    Damit ist das machbar! da gibt es schwierigeres als dieses Unterfangen!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Wie der Fab unterliegt nicht dem Fußgängerschutz??

    Das dumme ist ja bei der Stoßstange das ich.... nen MATERIALGUTACHTEN habe, wenn es mal das richtige ist was mir die Firmen vorabgeben um das beim TÜV anzufragen zwecks Eintragung..

    Gruß Tommy
    Unterliegt er schon, nur eben nicht den aktuellen Bestimmungen sondern den 1999 gültigen ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    der Little Turbo sagt es! das vergessen jedoch manche Tüv-Prüfer! ein Materialgutachten hindert dich nicht eine Einzelabnahme zu machen und so das ganze legal ! das auch in Österreich! hierbei sind wir immer be​i der Thematik einen qualifizierten Tüv Prüfer zu finden!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon