Kaufberatung: Bordnetzsteuergerät wegen GRA (Tempomat)einbau

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kaufberatung: Bordnetzsteuergerät wegen GRA (Tempomat)einbau

    Ich hoffe nicht die Grenzen des Forums zu sprengen.
    Denn ich habe ein spezielles Anliegen, nämlich eine Kaufberatung.

    Ich habe mir Lenkstockschalter aus dem Netz ergattert.
    Es hat die Teilenummer 6R0 953 501 C
    Leider hat mein Bordnetzsteuergerät die Nummer 6R7 937 086 (Was ja nicht nachrüstbar für GRA ist) :/

    Nun habe ich im Netz folgendes Neu VW Skoda Bordnetzsteuergerät BCM PQ25 6R7937087M Highline Polo Amarok Fabia | eBay gefunden.

    Nun brauche ich euer Rat.
    Mein Fabia II Ambiente (1.2 TSI) BJ 2011 hat elektrische Fensterheber, und el. verstellbare+beheizte Aussenspiegel.

    1. Kann ich den erworbenen Bordnetzsteuergerät ohne weiteres auf meinen Wagen nutzen ?
    2. Kann ich dem Händler vertrauen, immerhin versendet er aus Ungarn, hat aber über 636 positive Bewertungen ?
    3. Wenn ich den vorhandenen Bordnetzsteuergerät mit einer anderen (eine mit mehr Funktionen wie die die ich kaufen möchte) ändere, müssen dann weitere Steuergeräte getauscht werden ? Kann man das Programmieren der neuen Bordnetzsteuergerät ohne größere Probleme hinbekommen ?

    Natürlich richten sich die Fragen eher an die, die sich angesprochen fühlen und sich auskennen. Aber sicherlich werden auch "Dritte" von den Antworten profitieren.

    Bedanke mich im Voraus
    Hast du ein VCDS zum codieren, oder kennst jemand, der eines hat?
    Ich bin zu 98% sicher, dass das Steuergerät (richtig codiert) laufen wird. Allerdings wird das ein normal (un)fähiger Vertragshändler nicht hinbekommen.

    Zum Verkäufer kann ich nichts sagen, frage ihn doch mal nach Rückgaberecht.

    gruß


    Kommentar:
    Was ist denn das schon wieder für eine Scheiße mit den neuen Karren? Tempomat geht nicht nachzurüsten, weil BNSG das nicht unterstütz. Die Welt wird immer schlimmer...
    Irgendwann kommen die Autos wieder mit Kurbel - und der Anlasser kostet Aufpreis... Und eine Nachrüstung ist nicht möglich, weil das Getriebe keine Verschraubungspunkte dafür hat....
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
  • Benutzer online 1

    1 Besucher