Erfahrungen mit TYC Scheinwerfern mit LWR bei Fabia 6Y?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Erfahrungen mit TYC Scheinwerfern mit LWR bei Fabia 6Y?

    Hallöchen,
    der TÜV hat bei mir leider die massiv angelaufenen Scheinwerfer moniert. Darüber hinaus ist bei einem noch die Halterung gebrochen, also mussten zwei neue her.
    Ich habe mich für die billige Version von TYC (via ebay) entschieden.
    Jetzt wollt ich sie heute tauschen und musste feststellen, dass sie zwar für eine LWR gedacht sind, jedoch ohne Stellmotor ausgeliefert werden. Nicht schlimm habe ich mir gedacht, nimmst du halt den aus dem alten Scheinwerfer.... Allerdings kriege ich ihn da einfach nicht raus. In anderen Threads habe ich darüber hinaus gelesen, dass der gar nicht auszubauen ist.... stimmt das? Oder gibts da einen Trick?
    Im schlimmsten Fall wollte ich jetzt LWR-Stellmotoren aus dem Zubehör erwerben, allerdings bin ich dann wieder nicht sicher, ob die für einen original Scheinwerfer gedacht sind (Was ja eigentlich keinen Sinn macht, wenn man die alten nicht ausbauen kann), oder ob der auch beim TYC Scheinwerfer passt?
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, der vielleicht auch schon etwas erfahrung mit den TYC Dingern hat...?

    Mein Auto: Skoda Fabia 6Y 1.9 TDI BJ2000, HSN 8004, TSN 348.
    Wenn noch fragen sind, einfach stellen.

    Hier noch einmal der IST-Zustand im alten Scheinwerfer:






    Hier ein Bild vom NEUEN Scheinwerfer:




    Hier noch eins, nachdem ich dieses Flügelding da entfernt habe, ich vermute mal, hier wird dann der Stellmotor eingeklickt:


    Ich hoffe ihr könnt helfen!

    Liebe Grüße, Christian


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „iamarockstr“ ()

    Einfach um 90* verdrehen und raus nehmen, sehe da kein Problem.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Tatsächlich, hat geklappt...
    Mag ja jetzt ein bissl albern gewirkt haben, aber wenn man nicht weiß, was man wohin drehen oder drücken soll, steht man manchmal einfach im Wald.

    Besten Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iamarockstr“ ()

    Na sicher doch, dafür gibt's uns ja ;)

    sollte kein vorwurf sein, hab nur laut nachgedacht
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Bin die im Seat 6L Ibiza schon gefahren. Leuchten einwandfrei.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread