Automatisch abblendbarer Innenspiegel vom Sharan

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Automatisch abblendbarer Innenspiegel vom Sharan

    Moin moin,

    Ich hab mir vom Schrottplatz den besagten Innenspiegel geholt.
    Ich wollte ihn vor dem Einbau und dem Kauf der restlichen Teile erstmal testen.
    PIN1 ist doch +12V und PIN2 Masse, oder?

    Wenn ich ihn so anschließe, müsste die LED unter dem Glas doch leuchten und bei Abdecken der vorderen Optik abblenden.

    MfG
    MaCit
    Also den Spiegel beleuchten, ja, ob du abdeckst oder extra drauf leuchtest kannst du machen wie du möchtest
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    hat der evtl nen ein/aus Schalter?

    hab mir den Innenspiegel vom Golf 5 bei Licht- und Regensensor geholt und wollt den originalen Spiegel rausballern und dafür Regensensor einbauen. Teile hab ich schon alle da inkl Halterung für die Scheibe, nur leider keine Zeit dafür im Moment... :whistling:
    worauf ich zu sprechen kommen wollte: recht dezent ist da unten in der Mitte nen Schalter. Ist übrigens der selbe Spiegel wie auch im Octavia oder Yeti wie ich das sehen konnte... der kostet neu was bei 230 Euro. Die Chance einen solchen Spiegel in der Bucht für wenig Geld zu bekommen ist aber sehr hoch und die automatisch abblendenden für die kleine Kreisrunde Aufnahme sind ersten rar und zumindest in Schwarz utopisch teuer.

    Der Sharanspiegel kostet neu auch 230 Euro
    Hm, also mein Spiegel geht erst wenn Licht an. Kann das sein, dass sowohl Zündungsplus und Licht Plus dran sein müssen?
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Also laut der Belegung aus dem Forum bekommt er quasi nur 1 Spannungssignal (Zündplus oder Lichtplus):
    Der Vollständigkeit halber kommt hier noch die Steckerbelegung:
    1 Zündplus
    2 Masse
    3 Rückwärtsfahrsignal
    4 Anschluss für dimmbare Außenspiegel
    5 (Anschluss an 4 und 5, beide Spiegel parallel)
    6 Masse der Leselampe (damit nicht gedimmt wird, wenn Licht angemacht wird)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher