Teilenummer des Motorhalters

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Teilenummer des Motorhalters

    Hallo zusammen,

    nachdem mein Fabia nach dem Unfall wieder fahrtüchtig ist, sind mir doch noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
    Eine davon ist, dass man im Innenraum öfter ein Brummen wahrnehmen kann, da die Motorlager doch noch ganz leicht verspannt sind.
    Habe also kurzerhand das rechte Motorlager vom Motorhalter gelöst (3 Schrauben), doch bei meinem Glück war die mittlere Schraube komplett festgegammelt. Das Gewinde im Motorhalter ist nun hinüber und nur mit zwei Schrauben fühle ich mich nicht wirklich sicher. Ich möchte also einen neuen/gebrauchten Motorhalter besorgen.

    Leider finde ich nirgendwo die exakte Teilenummer, da es 100 verschiedene Halter für den ATD zu geben scheint.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Gruß und schönen Vatertag,
    Peter
    Dateien
    • atd.PNG

      (26,88 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Vielen Dank für den Link!
    Mir geht es allerdings um das Teil mit der Nummer 20, also das Teil welches den Motorblock mit dem Motorlager verbindet.
    Nach der Liste müsste also 038199207AL passen.

    Auf meinem Bauteil kann ich die Nummer nicht mehr wirklich lesen, aber die letzten Buchstaben sehen für mich mehr nach AJ als AL aus.
    Vielleicht rufe ich morgen mal bei Skoda an, aber da wird das Teil viel teurer sein, als in der Bucht...

    EDIT:

    Laut VW muss die Konsole mit der Endung AL eingebaut werden. Auf Ebay finde ich mehrere Angebote mit der Endung AJ, wobei AL auch als Referenznummer mit angegeben wird. Sind 038199207AL/AJ also identisch?
    Die Konsole mit Endung AL kostet bei VW 130€, weshalb ich gerne die Ebay Konsolen kaufen würde...Vielleicht kennt ja jemand den Unterschied!?

    Gruß Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Speedy123“ ()