Türknopf Beifahrerseite ausgehakt

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Türknopf Beifahrerseite ausgehakt

    Hallo Leute,
    ich bin zum ersten mal hier und habe hoffentlich alles richtig gemacht
    ? :)
    Meine Frage, weiß jemand wie ich beim Fabia 2.0 den Türknopf wieder eingehackt bekomme ohne die komplette Trägerplatte auszubauen?
    Ich hatte die Verkleidung abgebaut weil da etwas geklappert hatte und jetzt funktioniert der Türknopf nicht mehr, weil er ausgehängt ist. Bei Skoda sagte man mir das nun die komplette Trägerplatte raus muss um es wieder einzuhängen, was ich für Blödsinn halte da diese Trägerplatte genietet ist und einen riesen Aufwand mit sich bringen würde
    .
    Weiß vielleicht jemand eine einfachere lösung gerne auch mit Foto.
    Danke im vorraus
    Danke für die Antwort auch wenn ich diese nicht hören wollte :P
    Gibt es denn vielleicht für die Türverkleidung Blindstopfen oder sowas dann würde ich die Türknöpfe vorne rausmachen die brauche ich eh nicht sehe ja an dem Blinklicht ob abgeschlossen ist.
    MfG
    Man bekommt diesen Türpin schon wieder eigehangen, wenn man gesehen hat wie es gemacht ist. Meistens fällt er ja raus, weil diese "Lasche" am Türschloss wegbricht, die ihn Halten soll. An deiner Stelle würde ich einen letzten Versuch starten und folgendermaßen vorgehen:

    1.Türverkleidung ab
    2.Schachtabdeckung an der Fensterscheibe(innen) abbauen (geht schwer)
    3.Mit der Taschenlampe runter zum Schloss leuchten und schauen ob du das Gestänge sehen kannst.
    4.Gestänge einhängen

    Wenn das erfolglos ist, kannst du immernoch einen Blindstopfen verbauen. :)

    Lg Joe
    Gruß joeyfabia

    Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
    Danke für den Tip, ich glaube das ich es sehe und auch eingehängt habe, aber immer wenn ich die Verkleidung anmontiere und ich schließe ab hängt er sich wieder aus.
    Deshalb hatte ich gehofft das hier vielleicht jemand ein Foto von einem ausgebauten Schloß hat, denn die die ich so bei Ebay, Amazon etc. gefunden habe sehen nicht so wie mein Schloß aus.
    Hat jemand einen Link für den Blindstopfen denn bei Skoda gibt es keine wurde mir heute gesagt und bei Amazon finde ich sowas nicht, grrrrrr :P
    MfG
    Wenn Du nicht in einen Laden gehen willst, schau doch einfach bei eBay
    nach einem passenden Gummistopfen für Löcher von 9 - 9,5mm Durchmesser.

    Nur ein Beispiel auf die Schnelle:
    10x Stopfen 8,5-9,5mm Bohrloch Gummistopfen Verschlußstopfen 393.01 | eBay

    Was fahrzeugspezifisches wird´s nicht geben.
    Dunkelrote Warnblinkschalter für Fabia 6Y zu verkaufen!
    Da ich heute mal wieder den ganzen Tag an der ZV zu gange war, hab ich ein paar Bilder für die Nachwelt gemacht.

    Zu sehen ist der Grund warum der Türpin nicht mehr hält und wo man von oben hinsehen muss wenn die Schachtleiste weggebaut ist.

    Lg Joe
    Dateien
    Gruß joeyfabia

    Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.