Probleme mit dem Lamdawert Au-Durchgefallen, Unterschiedliche Werte vor und nach Kat

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Probleme mit dem Lamdawert Au-Durchgefallen, Unterschiedliche Werte vor und nach Kat

    Erstmal Hallo, und hiiilfe habe grade ein Brett vorm Kopf.
    Es geht um einen Fabia 1.4 Mpi MKB AZF
    Die "Normalen" sachen die gefunde wurden wie Federbruch etc. pp. sind ja kein Problem,
    aber die Hu macht mir Probleme. Der Lamdawert ist zu fett, ich hatte davor auch den Fehler P0130 16514 Bank1, Sonde1 elektr. Fehler im Stromkreis, hab ihn natürlich vor dem Tüv gelöscht um zu sehen was bei der Au passiert. Das Problem war der Lamdawert der bei 0,95-0,97 lag und dementsprechend war der co wert auch etwas zu hoch. War aber noch grade so in die toleranz zu bekommen. Habde dann natürlich die Lamdasonde vor dem Kat gegen eine neue von Bosch ersetzt. Der Fehler kam aber wieder.
    Dann habe ich mir die Messwertblöcke mal genauer angesehen und festgestellt das die Lamdasonde nach dem Kat Lamda 1 Anzeigt während die vor dem Kat immer zwischen 0,95 und 0,97 Pendelt. Da die Nachkat Lamda Sonde schon früher gegen ein ebay 0815 teil getauscht wurde hatte ich die in verdacht. Deshalb hab ich auch die Nachkat sonde gegen eine Bosch getauscht.
    Der Fehler ist immernoch da.

    Wovon könnte der Fehler noch kommen? Die Kontakte der Vor-Kat sonde sehen gut aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fritzchen“ ()

    Ne ist soweit ich das beurteilen kann, eine Alpha/N Steuerung. Hab das Problem wahrscheinlich gelöst, die Lernwerte hab ich vergessen zu löschen bzw. hätte nicht gedacht das die so viel ausmachen. Jetzt scheint er den richtigen Lamda wert einzuregeln, warum auch immer....Im Anhang sind zwei kurze Logs der vor Kat Lamda, die Nach-Kat zeigt immernoch die gleichen Werte um Lamda 1
    Dateien
    • Lamda.png

      (33,46 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Benutzer online 1

    1 Besucher