Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

    Hallo Skodakenner!
    ?( :cursing: ?(
    Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen alles wieder still war - beim Aussteigen kam ich von innen nicht mehr raus. Nur noch von aussen, manuell mit dem Schlüssel, elektr. Fensterheber funktionieren.
    Zustand:
    - ZV tot
    - Kofferraum offen
    - Fahrertür lässt sich nur manuell öffnen
    - alle anderen Türen verschlossen und lassen sich nicht öffnen

    dann habe ich in der Fahrertür das ganze Türschloss ausgetauscht - Zustand:
    - unverändert :(

    nun habe ich das ZV - Steuergerät (das über dem Gaspedal) ausgetausch - Zustand:
    - beide Vordertüren lassen sich über das Schloss manuell wieder sperren (man hört auch das ZV-Geräusch)
    - Kofferraum verschließt nun wieder
    - Funk reagiert nicht
    - beide hinteren Türen reagieren weiterhin nicht

    Frage:
    was steuert die Hinteren Türen?

    kann das an einem halbdefekten Steuergerät liegen od. gibt es da noch irgend ein Kästchen ...???

    Skoda Fabia Combi, 2005, SDI, 64PS

    vielen Dank
    Eva

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EEngel“ ()

    Hast Du das Steuergerät Codiert bzw. kannst Du über OBD auf das Komfortsteuergerät zugreifen? Kann sein, dass da nur 2 Türen eincodiert sind .... hier die Liste --->
    STG 46 (Komfortsystem) auswählen STG Codierung ->
    Funktion 07
    Zentralverriegelung (2-Fensterheber):
    00066 - Einzeltüröffnung
    00067 - Gesamttüröffnung
    Zentralverriegelung (4-Fensterheber):
    00258 - Einzeltüröffnung
    00259 - Gesamttüröffnung
  • Benutzer online 1

    1 Besucher