Ladeboden Kofferraum gesucht

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ladeboden Kofferraum gesucht

    Hallo zusammen,

    mir ist durch ein Versehen knapp ein Litter Frostschutzmittel für die Scheibenwischanlage im Kofferraum ausgelaufen. Dadurch ist die komplette Matte samt dem Holz darunter durchträngt und dünstet nun extrem aus.

    Habe den Ladeboden ausgebaut, war nicht mehr zu retten und entsorgt. Jetzt stellt sich die Frage, hat jemand von euch so einen Ladeboden übrig und wenn ja, was würde der Kosten samit Versand?

    Alternativ habe ich schon einige Ladeböden gefunden. Sind diese den gleichgroß im Vergleich von normal und Kombi? Online scheint dies der Fall zu sein, allerdings würde ich nur ungern einen falschen kaufen wollen.

    Werde zwar am Freitag oder Samstag auf dem Schrottplatz schauen, weiß aber nicht, ob ich dort fündig werde zumal wir nur einen in der Nähe haben.
    Natürlich sind die "Ladeböden" (ich würde eher labberige Teppichmatten sagen, mit "Boden" hat das nichts zu tun!) von Hatchback und Combi NICHT gleich groß! Der Combi/Stufenheck ist 15-20cm länger und hat zusätzliche Versteifungen.
    Wenn du aber nen Ladeboden selbst bauen willst, der den Namen auch verdient, geht das bei jedem Fabiamodell recht einfach, da alles recht eben ist im Vergleich zu einigen anderen Fahrzeugen der Ära. Damit kann man auch der Ladekante entgegenwirken und Verstärker, Rettungszubehör und und besser unterbringen (siehe z.B. meine Fotogallerie für Combi).
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich würde das ganze gern möglichst original halten, da das Fahrzeug verkauft werden muss. Daher wäre ein gebrauchter Original Ladeboden besser. Die Ladeböden nicht gleich groß sind, dachte ich mir schon aber bei den Verkäufern, welche einen solchen Teppich anbieten, stand immer Hatchback/Combi da.
    Der Hatchback (quasi der "Normale" Fabia) ist kürzer, Stufenheck/Sedan und Combi länger und auf den Millimeter gleich lang in den Ausmaßen. Daher gehe ich davon aus, dass Stufenheck/Sedan und Combi den gleichen Ladeboden haben, da der Innenraum immer gleich bleibt.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Tip am Rande, die vor Facelift Kofferraumverkleidung beim kurzen Fabia ist welten Besser als das dünne Filz ab dem Facelift ;) (Beim Combi ists egal da ists gleich stabil geblieben)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
  • Benutzer online 1

    1 Besucher