Tracking (Sendungsverfolgung) eBay England

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Tracking (Sendungsverfolgung) eBay England

    Moin zusammen,

    ich habe die Tage etwas bei eBay.co.uk gekauft, das Paket wurde auch relativ schnell vom Verkäufer als verschickt markiert. Es läuft alles über das bescheidene Global Shipping Program. Auf ebay's Seite wird auch eine Tracking-Nummer angezeigt, diese führt aber nichts.

    Die Nummer beginnt mit UPAAA usw usw. Ist es normal, dass nach 48 h immer noch keine Änderung am Sendungsstatus vorliegt bzw wird sich da noch was in den kommenden Tagen tun? Hat jemand damit Erfahrung?

    Gruß ;)
    Die UPAA-Nummern umfassen den Status von mehreren Versanddienstleistern. D.h. XY-Post in GB, DHL in DE usw werden unter einem Status zusammengefasst. Da das eine Ebay-spezifische Sache ist, kann man das sonst woanders nirgends nachprüfen, wie z.B. bei DHL, Hermes und co.

    Erfahrungsgemäß (2-3 mal) dauert die Aktualisierung dieser Nummern tatsächlich recht lang. Mein Paket war schon angekommen und war lt. Status noch auf dem Transportweg.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Es dauerte auch bei mir ziemlich lange, bis sich am Status was geändert hatte, und beim 2ten mal war auch der Artikel da bevor sich was änderte.
    Also abwarten und englischen Tee trinken!!
    Gruß
    Gerhard
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Naja, man(n) ist schon ein bisschen besorgt ;)

    Habe gestern Abend noch eine Mail an Pitney Bowes (Versandhändler des GSP) geschrieben und eben eine Antwort bekommen. Das Paket scheint den engl. Boden verlassen zu haben und das Paket wurde auch schon bei DHL registriert. Mal gucken, wann es ankommt, ich werde berichten.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher