Fabia Kombi BKY ruckelt unter 1k.u/m und Trillergeräusche

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fabia Kombi BKY ruckelt unter 1k.u/m und Trillergeräusche

    Hallo zusammen,

    seit kurzem habe ich das Problem, dass das Auto im Standgas oder bei Anfahrt bzw. im unteren Bereich des 2. Gangs bei Beschleunigung ruckelt. Im Stillstand fühlt sich das eher wie ein leichtes Bollern an. Zahnriemen, Keilriemen, Zündkerzen und Filter habe ich im Herbst 2015 austauschen lassen.

    Zusätzlich habe ich ein sporadisches trillerndes Geräusch, wie aus einer Trillerpfeife. Das höre ich meist nur, wenn das Fenster auf ist und ich an Autos oder Wänden vorbeifahre.

    Als ich vor kurzem beim TÜV war, konnte der Meister die Airbag-Leuchte nicht mehr ausschalten. Als ich den Fehlerspeicher löschen lies, war das Problem mit der Leuchte behoben.

    Hatte schon mal jemand so ein Problem und kann mir Tipps geben, bevor ich zur Werkstatt fahre?

    Gruß
    Hi,

    ​das habe ich fertig machen lassen. Es ist schon viel besser geworden, aber noch immer vorhanden. Was die Werkstatt machte, sie hat mir so ein Zeug in den Tank gekippt, um die Schläuche zu reinigen. Jetzt ist natürlich die Frage, ob das dadurch besser wurde oder von dem anderen :/

    Im Fehlerspeicher stand nichts drin, jedoch wurde der Temperatursensor ausgetauscht, weil ich mit dem sowieso Probleme hatte.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß
    Hast du eventuell nen Riss im Flexrohr? Wei TrillerPfeife ist ja ne kleine Luftleckage - mit hohem Druck...Sonst kann ich mir leider unter dem Problem/Geräusch nichts vorstellen.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread