Kaufberatung Skoda Fabia RS

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Kaufberatung Skoda Fabia RS

      Guten Morgen an alle Forumsmitglieder.

      Seit einigen Tagen bin ich hier unterwegs, aber nur als stiller Leser.
      Da mein Kauf Interesse nach einem Fabia RS immer größer wird, habe ich mich entschieden mich
      hier anzumelden und euch mal das Fahrzeug zu zeigen um den es geht..

      suchen.mobile.de/auto-inserat/skoda-fabia-1-9-tdi-rs-xenon-6-gang-shz-tempo-17-alu-eisenberg/228033252.html?origin=PARK

      Was haltet Ihr davon? Ich habe gestern mit dem Verkäufer telefoniert,
      Scheckheft ist keins vorhanden, aber er hat mit ein Bild geschickt wo ca 20-30 Rechnungen zu sehen sind.
      Zahnriemen wurde bei 90000 km gewechselt, die Stossstange besitzt einen Kratzer und es sollen wohl ein oder zwei kleine Roststellen vorhanden sein.
      Ich soll am Montag morgen wieder anrufen und dann gibt er mir eine etwas genauere Auskunft was so bei den Reparaturen gemacht wurde (Anhand der Rechnungen)..

      Der Verkäufer von dem hier meinte nach etwas hin und her das er mir den Wagen ungesehen mit den genannten "Mängeln" für 3500 Euro verkaufen würde.
      Wenn Montag mit den Rechnungen alles hinhaut fahre ich Mittwoch, mit einem Kumpel der auch einen Fabia RS fährt, hin. Er kennt sich auch ziemlich gut mit der Materie aus und nimmt VCDS mit.

      Über etwas Hilfe wäre ich Dankbar :)
      Gelbe Plakette, darfst halt in keine Stadt mehr.
      Ansonsten auf Rost achten.

      Und wenn der noch 90tkm Zahnriemen Intervall hat, ist der ZR auch wieder dran. Sowas guckt man im Serviceheft. Doof dass es das nicht gibt.
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Soweit ich weiss darfst du mit gelb in 53 Stadtgebiete nicht rein, genaue Info hier: UBA.gdi | Umweltzonen
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      In M ist grün schon seit etwa 4 Jahren! Das war dann auch mit ein Grund, mich vom Fabia zu trennen, da der nur gelb hatte und Nachrüstung unwirtschaftlich war. Dafür kam dann temporär die Zitrone und inzwischen den 1er, der sicher viel mehr Dreck raus haut, als der Fabia aber halt grün hat...

      Aber mal abwerten, ob blau tatsächlich kommt, dann wird's wieder viele ältere Kisten final treffen.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      @R2D2 Nix dann kommt n eta oder ähnliches ins Haus... :evil:
      @DJ Eko Naja zumindest nachtlackiert an der Heckklappe und eben die EU3 Problematik, also entweder Geld für DPF in die Hand nehmen oder BLT Kaufen, ich für meinen Teil würde mir jedenfalls niemals einen DPF nachrüsten, das teil kackt mich in meinem jetzigen Combi eh schon genügend an.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher