Ausbau Öffnen Türschloss hinten rechts

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ausbau Öffnen Türschloss hinten rechts

    Guten Morgen,

    das
    Türschloss von meiner hinteren Tür ist im Safe-Lock und der Motor ist
    defekt ... das auspinnen vom Kabel und anlegen von 20V funktioniert
    demnach nicht.

    Türverkleidung ist nicht angebaut, das Dreiecksfenster und die Fensterscheibe ist ausgebaut.

    Da
    ich ja nicht an die beiden Torx-Schrauben rankomme, womit das
    Türschloss festgeschraubt ist ... meine Frage bevor ich wüte :)

    wie zerstöre oder zerlege ich aus der Situation das Türschloss, dass ich die Tür entriegeln kann?
    74kW Fabia 6Y2 Schlachtfest ... frag einfach was du brauchst :-)
    Wenn es mit klopfen nicht klappt, dass es entriegelt.
    Musst Du wohl Bohren...
    6 mm vorbohren, 10 mm fertig bohren. also von innen am Schloss, so dass Du an den Schließmechanismus kommst....

    Schraubendreher an dem Metallmechanismus ansetzen und mit sanfter Gewalt hochdrücken(festhalten) und dann am Seilzug Innen ziehen.
    Dann müsste die Tür aufgehen....

    PS: Was hattest Du denn am Auto gemacht, dass die Verkleidung von Innen schon ab ist? Hast Du vielleicht den Bowdenzug nur zu stramm eingehangen, dass sich diese deshalb nicht mehr öffnen lässt?
    Der Fabia wird momentan zusammengebaut und bevor ich die Türpappen draufschraube, sollten Fensterheber & Türschlösser funktioneren ;)

    sag mal an, wo da gebohrt werden soll, denn an der Zerstörung komme ich nicht vorbei ... ein Ersatzschloss habe ich da liegen.
    Dateien
    74kW Fabia 6Y2 Schlachtfest ... frag einfach was du brauchst :-)
    Von Innen ungefähr da wo der Schließmechanismus am Schloß ist .. ich hab kein Foto von meinem gemacht (habe hier aber eins vom Golf 4 im Inet gefunden) ... hast Du von oben auf das Schloß schon drauf gekloppt und dabei den Türgriff gezogen?
    Dateien
    ich habe auf dem Ding schon gekloppt, das muss längst ein Schloss-Schädeltrauma haben :D

    ich habe ja 2 Schlösser hier liegen ... wie simuliere ich die IST-Situation vom hinteren Skoda Türschloss? Wie kriege ich das ausgebaute Teil in den Safe-Mode und dann kann ich ja experimentieren, um zu wissen, ob bohren und wenn wo

    EDIT:

    keinen Bock mehr ... so ein Theater mit einer Automarke hatte ich ja noch nie ... so viel Zeit, Mühe und vor allem Geld und Liebe in den Aufbau reingesteckt und dann ständig mit dem Qualitätsmüll von diesem VAG Konzern herum ärgern.

    Ich mache heute schöne Fotos und dann kommt der Bock zum freien Verkauf ...
    Dateien
    74kW Fabia 6Y2 Schlachtfest ... frag einfach was du brauchst :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fabia16VSport“ ()

    Ich würde nicht aufgeben, auch wenn du schon sehr viel Zeit und Mühe rein gesteckt hast.
    Vielleicht sind deine Nerven am Ende, aber wenn du fertig bist, wirst du sehr lange deine Ruhe haben.
    Denn die Fabia sind sehr gute Autos und haben nur sehr wenige bekannte Macken.
    Ich fahre jetzt den 2ten und bin sehr sehr sehr sehr zufrieden mit meinem kleinen. :love:
    Und habe den gekauft als er schon 194tkm oben hatte und er läuft immer noch.
    Überlege dir das gut, ob du ihn verkaufst.
    Gruß
    Gerhard
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Den Fabia aufzubauen habe ich nicht gemacht, um ihn selbst zu fahren ... dazu stehen mir andere, angenehmere Autos zur Verfügung (ohne jetzt jedem den Fabia Genuss madig machen zu wollen).

    Erst war geplant ihn schick aufzubauen für einen meiner Söhne ... dann nach 1 Jahr haben sie einzelnd nach einander sich für andere Autos entschieden. Dann war er gedacht für die Frau des Hauses, aber sie fährt nun lieber Audi ... dass ich ihn zuende baue, ist meiner Art Dinge zuende zu bringen geschuldet. Verwendung haben wir akut keine ... ich hätte ihn eben aufgehoben, wer weiß wie viele Fabias es in 10 Jahren noch gibt, in diesem Zustand.

    Das Schloss wehrt sich mit Händen und Füßen, jetzt ist sogar der ganze Plastikmüll schon weg, aber es geht nicht auf, obwohl die Mechanik ja reagieren muss.

    Irgendwann muss es auch mal gut sein ... darum Entschluss bleibt ... weg mit dem Bock
    74kW Fabia 6Y2 Schlachtfest ... frag einfach was du brauchst :-)
    Hast Du jetzt das Türschloss trotzallem noch aufgekriegt?

    Hatte ich ja schon im ersten Post geschrieben ... wenn das die Lösung gewesen sein sollte...

    radiii schrieb:

    PS: Was hattest Du denn am Auto gemacht, dass die Verkleidung von Innen schon ab ist? Hast Du vielleicht den Bowdenzug nur zu stramm eingehangen, dass sich diese deshalb nicht mehr öffnen lässt?
  • Benutzer online 1

    1 Besucher