Original Xenon Scheinwerfer reparieren + ausbauen + backen und kleben

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Original Xenon Scheinwerfer reparieren + ausbauen + backen und kleben

    Hallo Gemeinde,

    bin stiller "Teilhaber" bis jetzt gewesen, und möchte nun meine erste Frage stellen, ich habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.

    Meine Xenon von meinen RS "Schielen" nach unten, da habe ich dann in einen Thread gelesen das die "Tülle" runtergerutscht ist und mit Kabelbinder festzumachen ist.

    Gibt es hierzu ein Video oder eine Reparaturanleitung mit Bildern wie ich das wieder repariere ?

    Gibt es evtl. auch ein Video oder Reparaturanleitung mit Bildern wie ich die Xenons ausbaue wenn ich nur oben denn Schlossträger entferne, möchte nichts kaputt machen.

    Es gibt ja ein Video wie ich die Scheinwerfer "Backe" um zu öffnen aber welchen Kleber nehme ich wieder um diese zu schliessen ?


    Für jedweilige Hilfe bedanke ich mich recht herzlich

    Lamaqq
    Warum willst Du den Scheinwerfer denn eigentlich öffnen, wenn Du nur Probleme mit der abgerutschten Tülle hast?
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Also wenn dir meine Bilder und Beschreibungen nicht reichen weiss ich auch nicht weiter, was möchtest du denn mehr wissen?
    Sonst gleiche Frage wie @BoNeS Warum öffnen, wenn nur die Tülle ab?
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Beim Ausbau ist nicht viel dabei:
    Schlossträger lösen und evtl. Fetzen oder so unterlegen, da dort ja noch die Motorhaubenentriegelung draufhängt.(2 Schrauben seitlich Kotflügel, 4x Scheinwerfer oben, restlichen von der Vorderwand-Bild1 Teil1A)
    Schlossträger etwas anheben und verdrehen, so das man zu den Schrauben kommt
    2x Schrauben von Bild 2 Nummer 6 raus.
    Bild 3 Schraube herausdrehen (2 Verlängerungen) ist auf Hinterseite von Scheinwerfer
    Bild 4 Schraube mit 10er Sschlüssel lose drehen
    Stoßstange auf Höhe der Schraube zu sich ziehen und vorher gelöste Schrauben ausfädeln
    Schlossträger drehen das Scheinwerfer frei liegt und vorsichtig den Scheinwerfer herausfädeln.
    Kabel abstecken und schon ist der Scheinwerfer heraußen.
    Auf Fahrerseite ist das Vorschaltgerät am Scheinwerfer montiert.
    Beifahrer seitig muss man es vom Schlossträger abnehmen(bei Halterung unten den Bügel runter drücken und dann Richtung Motorraum heraus ziehen)
    Dateien
    • Bild 1.PNG

      (80,96 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2.PNG

      (64,07 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild 3.jpg

      (56,29 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild4.jpg

      (43,59 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Weil ich nicht keine Ahnung habe wie ich die Tülle festmache oder wie ich da überhaupt rankomme, mit dieser Tülle bin ich absolut Ahnungslos. Deswegen währe es für mich sehr hilfreich hier Bilder zuhaben

    Öffnen möchte ich die Scheinwerfer zwecks der Reinigung, hier hat der eine Link eigentlich alles sehr gut erklärt, aber der Kleber ist halt noch wichtig um diese wieder zu verschliessen.

    Dankesehr an Hartl72 das habe ich auch noch benötigt.

    Super Forum, jetzt nur noch diese Blöde Tülle.

    Und vielleicht kann hier ja später auch noch wehr zurückgreifen der ein ähnliches Problem hat.

    Vielen Dank

    Gruß

    Lamaqq
    Deswegen, die Tülle siehst du ja ich im Reinigungs Thread, entweder du machst n Kabelbinder fest rum, oder (so habs ich zuletzt gemacht) bohrst ein ganz kleines Loch durch Tülle und Reflektor (in der Position wie es zusammen gehört) und steckst da ne n Draht/Büroklammer usw. durch, dann um die Tülle schön rum biegen und die wird nie mehr abrutschen.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Also nur um dann das noch mal klar zu erwähnen: Um das Tülenproblem zu beheben muss der Scheinwerfer nicht vollständig geöffnet werden! Kein Backen nötig!
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Ja richtig. Aber benötigt kleine Finger um gescheit rann zu kommen.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
  • Benutzer online 1

    1 Besucher