Stecker Instrumentenbeleuchtung Leuchtweitenregulierung

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Stecker Instrumentenbeleuchtung Leuchtweitenregulierung

    Servus,

    bei dem Regler der Instrumentenbeleuchtung scheint es verschiedene Stecker zu geben.

    Ich dachte erst Vorfacelift/Facelift, aber das scheint es nicht zu sein ... dann dachte ich nur Instrumentenbeleuchtung ohne Leuchtweitenregulierung oder umgekehrt.

    Aber das scheint es auch nicht zu sein ... die Teilenummer ändern sich vom Vorfacelift zum Facelift nicht.

    Das doofe ist ... ich habe den Schalter fürs Ablendlicht, der passt mit seinem dicken Stecker

    Dann habe ich die Blende, die ja auch passt mit den Drehreglern für Leuchtweitenregulierung und Instrumentenbeleuchtung

    Aber hinten an den Reglern gehört ein dicker Stecker und bei meinem Kabelbaum steht mir nur ein schmaler breiter Stecker zur Verfügung.

    Um das richtige zu bestellen, brauche ich die richtige Teilenummer ... nur welche ... 6Y0919094 ... die ist bei allen gleich.

    Prüft der TÜV überhaupt diese beiden Funktionen via Regler?
    74kW Fabia 6Y2 Schlachtfest ... frag einfach was du brauchst :-)
    Die Unterscheidung ob du für die Instrumentenbeleuchtung den kleinen oder den großen Stecker hast ist schon der Wechsel auf Facelift.

    Vorfacelift:
    1J0 972 723 - Flachkontaktgehäuse 6 Polig (2 Reihen a 3 Pole) - 4,70€

    Facelift:
    3B0 972 707 - Flachkontakgehäuse 7 Polig (1 Reihe a 7 Pole) - 2,50€


    EDIT:
    Abgesehen davon gibt es Natürlich auch geänderte TNs bei den Lichtschaltern Hier mal ein Beispiel(!)

    Vorfacelift:
    6Y1 941 531 C JDY - Lichtschalter mit Regler für Instrumentenbeleuchtung - 75,45€
    Facelift:
    6Y1 941 531 K JDY - Lichtschalter mit Regler für Instrumentenbeleuchtung - 225,51€


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BigBob“ ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher