Fabia 6y BJ 2004 geht aus im Leerlauf

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fabia 6y BJ 2004 geht aus im Leerlauf

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinem Fabia, bei dem ich vielleicht ein bisschen ausholen sollte.
    Vor ein paar Monaten bin ich mit dem Auto liegen geblieben wegen einer defekten Zündspule. Die eine wurde dann in der Werkstatt erneuert und in dem Zuge auch die Drosselklappeneinheit gereinigt. Ich habe dann präventiv die anderen Zündspulen auch noch ausgetauscht. Seid dem Tag habe ich das Problem, dass der Fabia manchmal schlecht anspringt. Also der Starter funktioniert normal und einen Zündfunken hat er auch. Wenn man dann 2-3 min wartet springt er an als wäre nichts gewesen. Meistens hat er dabei auch 3 mal gepiept jedoch ohne Warnleuchte. Seit ein paar Wochen ist es jetzt so weit, dass er wenn er warm ist im Leerlauf z.b. An der Ampel nach ein paar Sekunden aus geht, als hätte man die Zündung aus gemacht. Er springt dann aber sofort wieder an. Er war jetzt auch schon in einer VW-Vertragswerkstatt, die konnten jedoch auch nichts finden. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt.

    Es handelt sich um einen Fabia 6y Baujahr 2004 mit 1.2 Litern und 47kW.

    Ich würde mich freuen wenn jemand dieses oder ein ähnliches Problem schon mal hatte und mir ein paar Tipps geben kann.

    Viele Grüße
    Thiemo