Sitze Reparatur Set

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    1x SebRS
    1x Little Turbo
    1x Mjölnir
    1x fabia(n)
    Sonnenschutz "Sonniboy", Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (für grüne Plakette...), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung & zusätzl. Kofferraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad.
    Gute Nachrichten,
    Einzelteile sind angekommen, jetzt gehts ans aussortieren, sind Teile dabei die nicht zu 100% in Ordnung sind, die kommen natürlich weg.
    Werde dem Schwagern etwas Druck machen das etwas weiter geht.
    Würde euch bitten bei Zeiten mir ne PN mit euren Adressen zu schicken.
    Hoffe das es diese Woche noch was wird, schicke dann im Gegenzug die Kontodaten sobald die Endsumme feststeht.
    Es besteht natürlich auch die Möglichkeit per Paypal zu bezahlen, was die Sache etwas beschleunigen würde.
    Sachen werden natürlich versandsicher verpackt.
    Bis dann
    Gerhard
    Dateien
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Ein Set besteht aus 4 Hülsen, 4 Scheiben, 4 Schrauben, 4 Fiberplättchen und 4 Muttern.
    Natürlich solltest du alle 4 Blindnieten ausbohren und die Teile verwenden.
    Wechselst ja auch nicht die Reifen auf einer Seite, oder?
    Preislich werden wir uns so bei ca.40-50€ bewegen.
    Es wird spezielles Gußmaterial von Ferrari verwendet, die nehmen das für den Ventilsitz.
    Reibahle ist auf Wunsch auch dabei, zwingend notwendig eine solche zu verwenden, da ein Bohrer mit 2 Schneiden kein "rundes" Loch macht.
    Habe das Set bei mir selber verbaut, so als Art Versuchsträger, bin bis jetzt begeistert davon.
    Aber es steht ja alles hier im Thread.
    Gruß
    Gerhard
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Ein normaler Bohrer hat 2 Schneiden, eine reibahle mehrere, das gewährleistet ein " runderes" Loch.

    Klingt blöd, ist aber so.
    Gruß
    Gerhard
    Für die reibahle schicke ich euch den Link von Amazon, ist dort günstiger als bei uns.
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hartl72“ ()

    So, endlich ist es soweit. :P :D
    Fahre jetzt zum Schwagern, Kits werden verpackt und für den Versand vorbereitet.
    Preis veröffentliche ich am Abend, Details (Kontonummer für Überweisung) dann per PN.
    Gruß
    Gerhard

    Preis inklusiver versichertem Versand in Polsterkuvert kommt auf 48€.
    Inhalt siehe Bild, ist für einen Sitz.
    Reibahle solltet ihr euch selber besorgen, wird dann zu hoch der Preis, weil sich Versand dann auch ändern würde.
    Wenn ihr vorsichtig bohrt, geht es auch mit einem "normalen Bohrer".
    Schwager meinte da gibts nen Trick, ein kleines Stück Fetzen um den Bohrer wickeln, dann wird das Loch auch runder.
    Fiberplätchen kommen in Extra Plastiksack, das nicht alles verölt.
    Gruß
    Gerhard
    Dateien
    • IMAG0682.jpg

      (1,64 MB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hartl72“ ()

    Preis steht fest, wenn bezahlt, geht das Kit sofort raus

    Preis inklusive versichertem Versand in Polsterkuvert kommt auf 48€.
    Inhalt siehe Bild, ist für einen Sitz.
    Reibahle solltet ihr euch selber besorgen, wird dann zu hoch der Preis, weil sich Versand dann auch ändern würde.
    Wenn ihr vorsichtig bohrt, geht es auch mit einem "normalen Bohrer".
    Schwager meinte da gibt´s nen Trick, ein kleines Stück Fetzen um den Bohrer wickeln, dann wird das Loch auch runder.
    Fiberplättchen kommen in Extra Plastiksack, das nicht alles verölt.
    Gruß
    Gerhard

    1x SebRS/Bezahlt
    2x Little Turbo /Bezahlt
    1x Mjölnir
    1x deathdragon
    1x Blackfrosch
    2 x fabia(n)

    PN (mit Kontodaten) an die die mir ihre Adresse bereits geschickt haben ist raus.
    Dateien
    • IMAG0682.jpg

      (1,64 MB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hartl72“ ()

    1x SebRS /Bezahlt
    2x Little Turbo /Bezahlt
    1x Mjölnir
    1x deathdragon
    1x Blackfrosch
    2 x fabia(n)

    Die ersten Sets sind bezahlt und ich hoffe das es sich diese Woche noch ausgeht mit dem Versand.
    Liste wird aktualisiert.
    Gruß
    Gerhard
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    1x SebRS / Bezahlt
    2x Little Turbo / Bezahlt
    1x Blackfrosch / Bezahlt
    1x Mjölnir
    1x deathdragon
    2 x fabia(n)


    Muss leider den Preis aktualisieren, weil der Versand statt 8€ wie erwartet nun 13,25€ kostet.
    Eventuelle Beschwerden an die Österreichische Post.
    Das Paket lassen sie nicht als Briefversand zu, deswegen wird es als Paket gerechnet. :cursing: X( ;(

    Österreichische Post Aktiengesellschaft
    Unternehmenszentrale
    Haidingergasse 11030
    Wien
    Österreich

    Tel.national: 0577 67 - 0
    Tel. international: +43 577 67 - 0
    Fax: +43 (0) 577 67 - 22071
    E-Mail: kundenservice@post.at
    Website: Privat - Post AG
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hartl72“ ()

    Die nächsten Pakete gehen spätestens am Dienstag raus, momentan ist es ziemlich streßig bei mir :S
    Gruß
    Gerhard
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Kam übrigens letzte Woche alles gut an, vielen Dank!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    ah, hallo mal wieder.

    Ich hab 2014 ja schon mal sowas gemacht wie hier, hatte aber die drehteile einfacher gestaltet und auf m12 gerieben, statt dem flansch am drehteil habe ich einfach das drehteil bündig mit der materialstärke des sitzgestells und von beiden seiten große unterlegscheiben mit M10 bolzen mit stoppmutter angeschraubt. Bisher bin ich mit dieser Lösung zufrieden.
    Hier: VAG höhenverstellbarer Sitz kippelt – Sitzgestell Reparieren. | gafu ist das dokumentiert, ich nehme an auch hier im forum irgendwo, kann mich aber an details nicht mehr erinnern.

    Die fiberscheiben, wozu sind die denn. Werden die zwischen die sich bewegenden teile als "anti quietsch" eingebaut? (ich hatte einfach etwas fett drann gemacht).
    Hallo allesamt,

    ich bin noch ganz neu hier im Forum und habe meiner Freundin vor ein paar Tagen einen Fabia Combi (Baujahr 2005) gegönnt. Dabei ist mir auch der leicht wackelnde Fahrersitz aufgefallen. Diesen Thread mit dem Reparaturset habe ich nun komplett durchgelesen.
    Frage an die, die schon umgerüstet haben: Seid ihr mit dem Resultat zufrieden?
    @Hartl72: Besteht gegebenenfalls die Möglichkeit, ein weiteres Reparatur-Set von dir zu ordern?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus & viele Grüße
    Marcel
    ToDo (bis spätestens 12/2017):
    - Diverse: angelaufene Spiegelgläser ersetzen / Wackeln des Fahrersitzes beseitigen / ausgeblichenes Emblem auf der Motorhaube ersetzen

    Erledigt:
    - Skoda Fabia Combi als "neues" Auto für die Feundin gekauft
    - Nachrüstung von GRA, AHK, PDC, Aktivhalterung mit versteckter Stromzufuhr auf dem Armaturenbrett, Doppel-Din-Radio mit DAB-Antenne und Lautsprechern hinten
    - Beseitigung von Feuchtbiotop (Türdichtung)
    Vielen Dank. Das wäre super.
    ToDo (bis spätestens 12/2017):
    - Diverse: angelaufene Spiegelgläser ersetzen / Wackeln des Fahrersitzes beseitigen / ausgeblichenes Emblem auf der Motorhaube ersetzen

    Erledigt:
    - Skoda Fabia Combi als "neues" Auto für die Feundin gekauft
    - Nachrüstung von GRA, AHK, PDC, Aktivhalterung mit versteckter Stromzufuhr auf dem Armaturenbrett, Doppel-Din-Radio mit DAB-Antenne und Lautsprechern hinten
    - Beseitigung von Feuchtbiotop (Türdichtung)
    Muss ich nachsehen, kann aber dauern, da ich momentan komplett umbaue zuhause.
    MFG
    Gerhard
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07