Sitze Reparatur Set

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Sitze Reparatur Set

    So:
    PREIS: max.40 €- kommt auf die Menge drauf an
    was noch dazu kommt,
    VERSAND: einzeln(ca.4 € versichert und eingeschrieben) oder komplett für alle in einem Karton, ihr könnt euch dann die Versandkosten aufteilen.
    Inkludiert: 4 Hülsen, 4 Scheiben, 4 Schrauben, 4 Muttern, 4 Fiber Beilagscheiben.
    Eventuell: Reibahle, kostet aber ned viel
    Reibahle , Nietlochreibahle 13 mm , HSS , mit Morsekegel MK2 , Jal | eBay
    Reibahle - Nietlochreibahle, DIN 311, HSS, links genutet, Größen: 6,4 - 15,0 mm | eBay

    Schwager meinte wenn man gut bohren kann, kann man(n) es auch mit einem 13er Bohrer machen, würde aber die Reibahle empfehlen.
    Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung!!
    Wäre jetzt interessant wie viele denn Interesse an den Reparatursatz haben.
    Bitte unten in Post eintragen und ergänzen.
    MFG
    Gerhard

    1x SebRS
    2x Little Turbo
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hartl72“ ()

    Am Montag wird die Bestellung abgegeben, Leute haltet euch ran, wenn ihr wieder ohne Wackeln sitzen wollt :thumbsup:
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Ich weiß nicht wie es anderen hier geht, aber ich für meinen Teil hab nicht mal verstanden um was es hier geht.
    Keine Problembeschreibung und welche Sitze es betrifft. Das wurde sicherlich mal in einem anderem Thread besprochen, finde es aber nicht wieder.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    würde erst mal testen wollen. will dein Schwager dieses Angebot später wiederholen? Ist dies absehbar?

    Auf alle Fälle würde ich einen Satz nehmen.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    An alle die sich meine Thread nicht durchlesen wollen, hier eine Kurzversion

    Das Set eignet sich dazu:
    das wackeln und quietschen des Fahrersitzes zu beseitigen.(Fabia 6Y und 5J sowie Polo und Ibiza- sowohl Standard als auch Sportsitze)

    Original ist eine Blindniete vorhanden mit einer Art Teflon Lagerhülse, diese arbeitet sich mit der Zeit aus.
    Dann reibt Metall auf Metall und das Spiel des Nietes vergrößert sich und das Wackeln beginnt.

    Die Beseitigung erfolgt durch eine Hülse aus Rotguß von "Ferrari", ist das Material das die für Ventilführungen nehmen.
    Ein Gegenstück auf der Innenseite des Sitzes, zwischen den Gelenken kommt eine Fiberscheibe die in Öl getränkt wurde und somit gleitfähig wird.
    Mittels Senkschraube, damit auf der Außenseite nichts im Weg ist, und selbst sichernder Mutter kann man dann jederzeit nachstellen, bzw. die Leichtgängigkeit des Sitzes regulieren.
    Man braucht dann noch eine Reibahle mit 13mm, am besten eine zylindrische.
    Niete aufbohren, Loch grösser bohren(12,5mm) Loch mit Reibahle auf 13mm "reiben". Die Reibahle nicht im Laufen herausziehen, abdrehen und warten bis sie still steht und dann rausziehen.
    Wir haben das auf einer Ständerbohrmaschine gemacht, ist zu empfehlen, also zu zweit. Wenn nicht sollte mit Handbohrmaschine auch gehen, aber dafür keinen Garantie!!!
    Teile anbringen und fertig.
    Kein Wackeln mehr und kein Quietschen, sich fühlen wie in einem neuen Fabia :thumbsup:


    Also

    1x SebRS
    2x Little Turbo
    1x Mjölnir
    1x deathdragon

    Schwager bestellt 10 Sätze, wenn weg, dann weg.
    Wenn mehr Bedarf herrscht, dann werden halt wieder 10 bestellt.
    Gruß
    Gerhard
    Dateien
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hartl72“ ()

    1x SebRS
    2x Little Turbo
    1x Mjölnir
    1x deathdragon
    1x Blackfrosch

    haben ist besser als brauchen - meine Sitzausstattung liegt aktuell im Wandschrank - aber wenn der Fabia die Alltagshure wird, braucht er Sitze, die nicht wackeln :P
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    1x SebRS
    2x Little Turbo
    1x Mjölnir
    1x deathdragon
    1x Blackfrosch
    2 x fabia(n)

    Klingt super, besten Dank!
    Sonnenschutz "Sonniboy", Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (für grüne Plakette...), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung & zusätzl. Kofferraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad.
    10 Garnituren sind bestellt, weiss aber nicht wann die Teile kommen, und wann der Schwager Zeit hat, weil er nächste Woche in Urlaub ist.
    Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich diese hier bekannt geben.
    Gruß
    Gerhard
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Tut mir leid das alles solange gedauert hat, aber der Schwager war jetzt 3 Wochen in Urlaub.

    Gute Neuigkeiten, Teile sind fertig und auf dem Weg zum Schwagern.
    Schrauben, Muttern und Fiberscheiben muss er noch bestellen, sind aber innerhalb 1-2 Tage da, da diese lagernd sind.

    Braucht ihr dann noch eine oder mehrere Reibahlen?
    Soll alles an einen Abnehmer gesendet werden und der teilt(versendet) die einzelnen Päckchen dann an die anderen?
    Es sollte sich also noch im September ausgehen. :rolleyes:
    Gruß
    Gerhard
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Ich hab leider im Moment auch keine Zeit zum umpacken, daher wärs für mich auch ok so
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Werde euch Bescheid geben so bald sich was tut.
    Momentan ist eher (positiver) Stress bei uns, am Sonntag Taufe von meinem Neffen Maximilian (Sohn vom Schwager), daher kommt er nicht dazu.
    Ziemlich viel Vorbereitung, aber danach wird etwas weiter gehen.
    Also wie viele Reibahlen?
    Jeder eine?
    Gruß
    Gerhard
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07