17 Zoll von Fabia II (5J) auf Fabia I Combi (6Y5) möglich?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      17 Zoll von Fabia II (5J) auf Fabia I Combi (6Y5) möglich?

      Hi,

      habe mir einen 2001er Fabia Combi gekauft mit dem 100 PS 1.4 16V. Der hat aber so schreckliche 14 Zoll Asphalttrennscheiben drauf.
      Sehen schrecklich aus und fahren sich grottig. Daher will ich anständige 17 Zöller drauf schrauben. Hatte an 205/40R17 gedacht. Felge halt 7 oder 7,5x17.
      Ich denke 8 Zoll breit beim 205er Reifen kommt nicht so gut, oder? (ich kann das nicht leiden wenn die Felge vor dem Reifen steht!)

      Lange rede, kurzer Sinn: Ich kann an einen Satz Räder ran kommen: RONAL Alufelgen , Design "ROTOR" mit Maße Felgen: 7J x 17 H2 Et 41 / 5 Loch
      Das sind wohl Skoda Original Räder für Fabia II und/oder Roomster die aber von Ronal hergestellt werden. So wie ich das bisher gelesen habe sollte das ja ohne weiteres passen, oder?
      Fabia I und II haben ja beide LK 5x100 oder? Ist das Nabenloch gleich (57,1 mm)? Also der Durchmesser? Tieferlegung hat der keine und bekommt auch keine! Wäre dankbar für einen Tipp

      Gruß ezzey
      Das sind die Felgen vom Scout... Die passen. Für die Optik würde ich aber hinten noch ne Spuverbreiterung drauf machen, weil die Felgen so ne Hohe ET haben...


      MfG
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup: