Hersteller/Erstausrüsterqualität/- für Hauptscheinwerfer?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hersteller/Erstausrüsterqualität/- für Hauptscheinwerfer?

    Guten Abend zusammen :) ,

    wie hier bereits erwähnt https://www.fabia4fun.de/wbb/index.php/Thread/17335-Hersteller-der-schwarzen-billig-Scheinwerfer/
    bin ich zurzeit auf der Suche nach neuen Halogen- Scheinwerfern für meinen Fabia 6Y.
    Um genau zu sein, suche ich die Schwarzen Inlays, jedoch bin ich leider bzgl. der Qualität der verschiedenen Herstellern überfragt ?(
    Einige werben mit "Erstausrüsterqualität" jedoch ist meist nichtmal ein Hersteller in der Beschreibung hinterlegt, über andere bekannte wie "TYC" oder "Depo" ließt man in verschiedenen Foren gutes-wie aber auch viel schlechtes.
    Der Hersteller "Vaelo" bietet beispielweise die Schwarze Varainte erst garnicht an.

    Nun möchte ich gerne wissen, ob es allgemein überhaupt einen Hersteller (außer orig. Hella) gibt, von dem man bedenkenlos einen Satz Hauptscheinwerfer kaufen kann, ohne nachher einbußen in der Lichtausbeute oder der gleichen zu haben.
    Über Erfahrungen, Hilfreiche Links oder der gleichen würde ich mich sehr freuen :) ,- damit endlich wieder Licht auf der Straße kommen kann ^^
    Ich habe besagte Nachbauscheinwerfer verbaut. Von der Passform her sind sie nicht ganz original, von der Breite leicht zu kurz und von der Höhe leicht zu hoch, beides etwa 5mm. (Motorhaube schließt noch fehlerfrei, hätte aber keinen Millimeter höher sein dürfen. Spalt zwischen Kühlergrill und Lampen leicht größer)
    Von der Lichtausbeute her sind sie Subjektiv jedoch gleichwertig, wobei man da wohl 1:1 vergleichen müsste.
    Hellas hätten mich 175 Euro pro Stück gekostet, die Nachbauten mit schwarzen Inlays kamen im Jahre 2013 rund 105 Euro pro Stück.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Ich hab mir vor paar Monaten die Depo Scheinwerfer mit schwarzen Inlay um nicht mal 100€ zusammen ink. Versand gekauft.

    Verwende die mit Osram Night Braker und im Vergleich zu meinen alten leuchten die um Welten besser.

    Auch sonst hab ich keine Probleme damit. Und gepasst haben die eigentlich auch einwandfrei.