fabia 2 antenne auf fabia 1

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    fabia 2 antenne auf fabia 1

    hallo zusammen,

    hab meine alte dachantenne gegen eine fabia 2 antenne getauscht, da der empfang mit dem alten antennenfuß relativ miserabel war...

    mit der neuen antenne ist der empfang zwar besser, so richtig toll ist es aber nach wie vor nicht...

    meine frage ist jetzt - liegt dieses problem dann vielleicht doch an meinem radio? oder passt die fabia 2 antenne am fabia 1 einfach nicht so gut?

    die phantomeinspeisung wurde auch schon getauscht - daran sollte es also nicht liegen...

    danke für auskünfte
    Die Phantomspeisung speist den Antennenverstärker. Wenn beides OK ist (muss man testen), dazu auch alle Kabel OK sind, kann man nix machen außer anderes Radio testen.
    Gebrauchte Antennen-Amps sind gern mal nicht mehr voll leistungsfähig, und Nachbau-Phantomspeisung von eBay ist auch von seeehr schwankender Qualität.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    die antenne hab ich neu original gekauft... von da her sollte der verstärker in ordnung sein...
    die einspeisung ist in der tat keine originale - zwar nicht von ebay, aber eben auch nicht von freundlichen...

    werde dann mal fürs erste dort beginnen und die einspeisung durchmessen... und gegebenenfalls durch original ersetzen...

    vielen dank mal für die info
  • Benutzer online 1

    1 Besucher