Hilfe - Innenbeleuchtung beim Fabia III wechseln

  • Fabia III

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hilfe - Innenbeleuchtung beim Fabia III wechseln

    Hallo!

    Ich bin leider "nicht vom Fach", möchte meiner Freundin ihren neuen Fabia III aber etwas verschönern. Stand-, Tagfahr- und Abblendlicht konnte ich "problemlos" wechseln. Kennzeichenbeleuchtung auch. Alles ok.

    Nun wollte ich den Innenraum auch noch schöner machen. Ich hasse einfach dieses gelbe Licht. Hintere Leuchten, Handschubfach und Kofferraum waren kein Problem. Vorne lege ich mir allerdings die Karten. Man bekommt den Dachhimmel gut eingedrückt und kann das Teil auch greifen. Ich bekomme es auch etwas bewegt aber die Seite, die zur Frontscheibe zeigt, bewegt sich kein Stück. Ich sehe oder finde auch keine Klammer, Halterung oder ähnliches. Wenn ich die vordere Abdeckung abmache, kann ich zwar oben reingucken aber keine Lampen wechseln. Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun?

    Danke!
    Dateien
    Einfach nur das Glas aus der Lampenfassung ausclipsen ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Das Glas gibt es als Ersatz, da diese Art der Lampe seit Jahrzenten verbaut wird.
    Ist ganz leicht auszuclipsen, flachen Schlitzschraubendreher oder stumpfes Messer verwenden.
    Gruß
    Gerhard
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07