Frontmaske Fronträger original im Vergleich zu Van Wezel

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Frontmaske Fronträger original im Vergleich zu Van Wezel

    Hallo

    Ich richte zur Zeit einen Unfall Fabia, dort ist der Frontträger (wo das Kühlerpaket drinsitzt) kaputt, ich habe aus dem Zubehör von Van Wezel 7625678 bestellt Ausführung für Klimafahrzeuge. Gestern beim Vergleichen mit dem Altteil, ist mir folgender Unterschied aufgefallen, der Bereich wo der Schlossträger angeschraubt wird ist mit Metall verstärkt beim original dort sind folgende TN aufgedruckt 6Y0 805 245 und 6Y0 805 246. Diese Metallverstärkungen fehlen beim Zubehörteil.... darum meine Frage gibt es die Teile einzeln ?

    Wenn ich die beiden TN durch google jage ...bekomme ich nur Links zu Ebay Auktionen von Ausschlachtern die den Träger zwar original in Gebrauchtem Zustand anbieten...

    Wer hat auch schomal so eine Frontmaske erneuert ...bzw aus dem Zubehör ??

    Gruß

    Kai
    Ich kann dir sagen: You get what you pay for!

    Der Kram ist alles andere als passgenau, hat deutlich weniger Material und ist schlecht verarbeitet (z.B. scharfe Kanten etc.)

    Nimm lieber was originales gebrauchtes.

    Hab mich bei unserem ziemlich mit solchen Billigteilen rumgeärgert und es bereut.
    Ich bin ja so ein Typ, ich lass mich selbst von einer negativen Erfahrung abbringen, wenn dann allerdings zwei Leute schreiben, dann mache selbst ich mir meine Gedanken - Dickkopf.

    Jedenfalls bin auch ich schon auf die Ebayteile reingefallen. Sowohl die Frontmaske wie auch die Radhausschale waren von der Passgenauigkeit unter aller Kanone. Dazu kaumen wie von SebRS beschrieben noch die scharfen Kanten an der Frontmaske und die Anpasszeit ist so hoch und am ende musst du mit Unterlegscheiben arbeiten. Spar dir das Geld und hol dir für 10 Euro mehr lieber ein gebrauchtes Teil.

    Ich kann SebRS leider in allen Punkten aus eigener Erfahrung nur zustimmen.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Das Gleiche kann ich von meinem Zubehörgrill berichten!
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread