Kurzer Erfahrungsbericht: Thule ProRide 598 (black)

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kurzer Erfahrungsbericht: Thule ProRide 598 (black)

    Ich habe mir nach langem Hin und Her und vielen Überlegungen, welche Möglichkeit ich nun für den Transport meines Fahrrads auf dem gelben Flitzer verwende, letztlich für das ProRide 598-Dachträgersystem von Thule entschieden. Nach zwei längeren Fahrten in den Sommerurlaub wird es nun Zeit, ein kurzes Fazit zu ziehen :) Ich bin ingsesamt etwa 2500 km mit Fahrrad/Fahrrädern auf dem Dach gefahren - etwa 2500 km nur mit montiertem Träger ohne Fahrräder.

    :thumbup:
    - Kaum Windgeräusche (der Unterschied zum Sxystem von Atero ist der Hammer!)
    - einfacher Anbau
    - klasse Optik
    - sehr wertige Optik und Haptik
    - stabile Konstruktion
    - gut geeignet für Fully's, Hardtails und Damen-Trekking-Bikes :D


    :thumbdown:
    - Ziemlich teuer in der Anschaffung
    - Geringer Mehrverbrauch

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Lösung für den Fahrradtransport - und nebenbei bemerkt: Nachdem ich jetzt etwa 5.000 km mit dem Fahrradträger auf dem Dach (mal mit, mal ohne Fahrrad) gefahren bin, kann ich zum Thema Mehrverbrauch Entwarnung geben: Natürlich nimmt das Fahrzeug etwas mehr Diesel, als ohne Fahhrad - aber da spielt vielmehr der rechte Fuß eine Rolle :saint: . Ich habe es auch mit Fahrradträger und Fahrrad auf dem Dach nahe an die 5l-Marke geschafft... Einfach ein Bomben-Auto, der Kleine! :thumbsup:

    Cheers,
    jazzy
    Dateien
    • FullSizeRender.jpg

      (131,1 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Schaut wirklich gut aus mit den Rädern drauf.

    wie ist das ganze dann bei einem Fahrzeugwechsel? Was kann da übernommen werden?
    VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

    SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

    EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

    Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen
    Die Fahrradträger selber und die Querstreben können mit - allerdings sind die Querstreben in verschiedenen Längen erhältlich, so dass es bei Wechsel auf ein größeres Auto vermutlich sinn macht (bzw. erforderlich sein dürfte), sich auch längere Querstreben zu besorgen 8) Das einzig fahrzeugspezifische daran sind die Befestigungen der Querstreben auf dem Dach und diese sind unabhängig vom Rest zu erwerben. :thumbsup: