Türschloss defekt/ Tür offen, Schloss auf "Zu"-Stellung

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Türschloss defekt/ Tür offen, Schloss auf "Zu"-Stellung

      Hallo ihr Lieben,

      wie es es zu der ganzen Sache kam beschreibe ich jetzt erst mal nicht. Es geht mir um folgendes Problem. Meine Tür ist offen, mein Türschloss defekt und dieses steht auf "Zu". Daher kann ich meine Tür nur ablehnen und nicht schließen.
      ich wohne in keiner guten Gegend und weiß grade einfach nicht mehr was ich tun kann. Habt ihr dafür einen Tipp?

      LG Orly
      Weder innen noch außen hat der Türgriff eine Funktion und mit dem Schraubenzieher lässt sich auch nichts bewegen. Bin langsam echt verzweifelt. Kann ja so auch nicht fahren und muss morgen um 7 Uhr los :/

      Problem ist soweit fast gelöst. Man kann die Tür immer noch nicht abschließen, aber zumindest ist sie jetzt auf und man kann die Tür komplett schließen. Bin von innen an dieses Kippteil ran und konnte sie so öffnen.
      dabei ist mir aufgefallen, dass ein Plastikteil kaputt zu sein scheint, hat das Auswirkungen auf das Schloss? Wahrscheinlich nicht,oder?
      Dateien
      • image.jpeg

        (1,84 MB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Orly“ ()

      Das ist kein Torx, da brauchst du einen Vielzahn. Größe habe ich leider gerade nicht im Kopf. Aber es sind wirklich nur die 2 Schrauben. Wenn sich das Schloss selbst nicht mit dem Schlüssel drehen lässt, ist die Mechanik im Inneren defekt. Ein neues Türschloss sollte Abhilfe schaffen. Es können aber leider noch viele weitere Dinge an der ZV Kaputt sein (Komfort-, Tür-, steuergerät...). Die ZV am Fabia ist leider, wenn Sie einmal anfängt zu macken, ein Sorgenkind. Die Billigen Schlösser die es bei Ebay und Co. gibt (ca. 25-30€) tun ihren Zweck. Wenn du pech hast, halten Sie aber nur ein paar Wochen. Das Originalschloss kostet fast 200€.

      amazon.de/gp/product/B00N0UQ2Y…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

      Viel Erfolg!
      Gruß joeyfabia

      Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
      Ich danke euch!
      Hab mir die Schrauben nicht wirklich abgeschaut und es sind tatsächlich 8er Vielzahn ;)
      Ein günstiges Schloss ist jetzt auf dem Weg zu mir. Gestern war ich allerdings in Gedanken und hab einfach mal manuell abgeschlossen und wäre fast vom Glauben abgefallen. Die Tür lässt sich wieder auf und zu schließen.
      scheint also wirklich an dem Mikroschalter zu liegen.
      bin jetzt extrem unschlüssig was ich machen soll. Steck ich jetzt wieder alles an und verniete den Aggregateträger, weil ja alles funktioniert.
      Oder tausche ich das Schloss nächste Woche lieber provisorisch?

      Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht? Möchte nicht jedesmal die ganzen Nieten aufbohren müssen
      Wer sagt das? Bei unserem Combi waren in der Tat seit dem Kauf alle 4 Schlösser kaputt. 3 Schlösser habe ich inzwischen ausgetauscht. Die Faherseite hielt nichtmal eine Woche. Die Beifahrerseite hält mit den Billigschlössern seit dem durch.
      Gruß joeyfabia

      Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.