Lampenaustausch Fabia

  • Fabia III

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Lampenaustausch Fabia

    Hey Leute,
    bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzerin eines neuen Fabias!
    Das einzige was mich noch stört sind die gelben Lichter.
    Hätte sehr gerne komplett weißes Licht vorne, kenne mich allerdings selber wenig bis gar nicht aus, habe jetzt schon herausgefunden das ich für das Abblendlicht und Fernlicht H7 Lampen brauche,
    habe mir dafür jetzt schonmal einen Satz OSRAM Night Breaker bestellt.
    Jetzt meine Frage, welche Lampen brauch ich noch? Und gibt es eine Möglichkeit auch weißes Tagfahrlicht zu bekommen?

    PS: Das gelbe Licht im Interieur meine ich jetzt nicht :D

    Liebe Grüße
    Rob+Fab
    ich gehe mal stark davon aus, du hast die 0815 standard Scheinwerfer ohne LED Tagfahrlich? Am schönsten sieht es natürlich aus, wenn man sich die original Fabia Scheinwerfer mit Tagfahrlich kauft, die haben zu dem dank anderer Technik eine bessere Ausleuchtung als die normalen Halogenscheinwerfer.

    Alternativ im Handbuch gucken welche Fassung die Tagfahrichleuchtmittel bei dir haben und austauschen...
    Also, ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Im Bedienunshandbuch steht garnierst drin, nur wie ich die wechsle.
    Dann ist mir aufgefallen dass das Ablendlicht und das Fernlicht dieselbe Birne sind (?). Das heißt ich kann ja für das Abblendlicht die H7 Osram Night Breaker nehmen und hab damit Fernlicht auch schonmal weiß, dann kann ich ja einfach für das Standlicht und TFL eine LED nehmen (amazon.de/Philips-BlueVision-X…8-13331-108656-1-0&sr=1-1 - sowas zum Beispiel)
    Und dann hab ich ja eigentlich schon alles, oder? :D
    Sorry das ich grade ein bisschen nerv aber ich hab halt echt garkeine Erfahrung und auch niemand ders mir zeigen kann :')
    Ich habe mir eben mal das Handbuch runtergeladen und zu meinem entsätzen steht dort wirklich nichts drin! Meine Suche im Internet brachte mich auch nicht weiter.


    Der Fabia mit den 0815 Scheinwerfern sollte vorne allerdings nur 3 Leuchtmittel haben. Blinker, Fern - und Abendlicht und Stand- und Tagfahrlicht kombiniert. Das Leuchtmittel für Fern und Ablendlicht sollte eigentlich H4 sein, weil dass ist zumindest bislang immer die gängigste 3 Polige Lampe im VW Konzern gewesen.

    Wenn du ganz sicher gehen willst, ausbauen, Foto machen und uns zeigen. Auf den Leuchtmitteln sollte auch der Sockel drauf stehen
    also ich hab vorne 4 Leuchten, einmal Blinker dann Ablend + Fernlicht, Tagfahrlicht und Standlicht.
    Trau mich ehrlich gesagt nicht da jetzt irgendwas rumzubastelen, meine Frage war eigentlich nur was ich dafür für Lampen brauche.
    Dachte es gibt vielleicht jemand der das selbe Problem schon gelöst hat :)

    Trotzdem danke,
    werde wohl mal einfach zum Händler gehen bei dem ich es gekauft habe :)
    der hilft sicher auch gerne. Der Fabia 3 ist für so ein Forum hier einfach noch zu neu um hier die Bastler zu versammeln.

    Könntest höchstens mal verraten aus welcher Ecke du kommst. evtl. findet sich jemand der mal schauen kann