Kabelführung durch Armaturenbrett; Zusatzanzeigen Öltemp / druck

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kabelführung durch Armaturenbrett; Zusatzanzeigen Öltemp / druck

    Moin zusammen,

    ich habe mir bei meinem Fabia Anzeigen für Öldruck und -temperatur nachgerüstet. Montiert sind sie in einem Halter auf dem Armaturenbrett in Höhe der mittleren Lüftung. Da sie recht weit Richtung Scheibe gerückt sind, müsste das Kabel durch das Armaturenbrett gelegt werden. Ich habe mal probehalber versucht dort zu bohren. Da kommt ne Filzschicht?!. Mit Ausbau vom Handschuhfach / Verkleidung Fahrerfußraum konnte ich auch nicht erkennen, wo man da durchkommt. Jemand sowas schonmal gemacht und nen Tipp fürs Kabel? (Bisher gehts an der lüftung hinter die Verkleidung aber damit halt ~10cm ungetarnt.) Die Position der Anzeigen würde ich gerne behalten, gefällt mir optisch und empfinde ich beim fahren gut zum ablesen / wenig Sichtbeeinträchtigung. Im Anhang ein (etwas älteres) Foto (was ich gerade zur Hand hatte), ich mach morgen nochmal eins was die Sache besser zeigt, sonst müsste ich jetzt noch zum Parkplatz "wandern". :D

    Vielen Dank schonmal für alle Tipps!
    Dateien
    • Öldruck.jpg

      (857,92 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Also wenn du bohrst bitte das Armaturenbrett raus!! Darunter laufen direkt die Lüftungskanäle und darunter ist wiederum der Klimakasten, eingebaut zu bohren ist keine gute Idee!

    Oder du nimmst die mittleren lüftungsdüsen raus, und stichst die Kabel durch das geschäumte unter dem Kunstleder direkt nach hinten zu deinen anzeigen durch, Kabel quasi im Armaturenbrett bis zur mittleren Lüftung und von da aus unter dem Brett weiter wie du magst.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    danke für die Rückmeldung. Hab nur das Zeug über dem Filz angebohrt. Da is noch Platz bis iwas kam, aber Recht hast du natürlich trotzdem :whistling: . Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich die Kabel durch das weiche Material in den "Filz" führen und komm von da zu den Lüftungsdüsen? Quasi direkt unter der Plastikoberfläche? Würd ich dann mal probieren, weil ab da wäre kein Problem mehr.

    Gruß
    Marvin
    Das wäre zumindest die einfachste Variante ohne ausbauen vom Armaturenträger ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"