Fabia I Combi auflasten

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fabia I Combi auflasten

      Ich habe einen Fabia 6Y Combi Tour de France 1.9 TDI Baujahr 12/2005.
      Jetzt habe ich eine abnehmbare AHK montieren lassen. Diese kann 1200kg Zuglast. Mein Problem ist das in meinem Fahrzeugschein nur 1000kg eingetragen sind.
      Laut google soll es von Skoda ein Gutachten geben wonach der Fabia Combi 1.9 TDI - 1200kg ziehen darf. Mein Freundlicher konnte mir leider nicht helfen. Hat vielleicht jemand
      dieses Gutachten und hat eine Idee wie ich es bekommen kann?

      tommy32 schrieb:

      Laut google soll es von Skoda ein Gutachten geben wonach der Fabia Combi 1.9 TDI - 1200kg ziehen darf.


      Ja das ist richtig! Bei Bemerkungen und Außnahmen steht dann wörtlich: "Zu O.1:1200 Bis 8% Steig. , jedoch B.Anh-Last Über 1000 Stabilisierungseinr. Erforderl."
      Ich hab da aber nichts Eintragen lassen. Das stand von anfang an drin. Mein Fahrzeug ist Bj.01.
      Gruß joeyfabia

      Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
      Also nach meinen Infos dürfen TDI's - selbst mein 3-Zylinder 1.4 75PS - bis 1.200KG bis 8% Steigung ziehen. Steht als Anhang in meinem Fahrzeugschein/Brief, ohne AHK. Am Besten einfach Skoda direkt kontaktieren. Gleich auch hinten bessere Federn montieren lassen (Schwerlast von div. skandinavischen Herstellern oder Skoda Praktik 1 Original), sonst hängt das Ding sofort durch.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.