ABS Problem ;-(

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    ABS Problem ;-(

    Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    Ich habe das Forum schon mehrfach durchstöbert, vieles ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

    Ich fahre einen Skoda Fabia MPI 6y Baujahr 2000. 50kw/ 68 ps . Motoernummer : AME
    Seid ein paar Wochen leuchtet die ABS Leuchte und daneben ein Kreis mit einem Ausrufungszeichen drin, auf. Und dann piept es 3x
    Fehlerauslesung hat ergeben ..Fehlercode 1200

    Merkwürdig ist, das der Fehler nicht beim anlassen vom Motor auftritt, sondern erst beim anfahren.....
    Genauso merkwürdig ist es, das der Fehler nicht immer beim ersten anfahren auftritt...... starte den Motor, fahre zur Abeit...nichts....nach Feierabend ab ins Auto ,starten und er piept mich wieder an
    Folgendes haben wir schon gemacht:

    ABS Sensoren ( alle 4 ) wurden aus getauscht,
    Sicherungen kontrolliert, ( im Sichreungskasten Innenraum )
    Bremslichtschalter ist in Ornung.....
    Stecker am ABS Block kontrolliert-auch alles ok
    Die Blattsicherungen auf der Batterie habe ich auf anraten von Barney ausgetauscht. Fehler ist immer noch da ;(
    Nun will mein Mann den Kabelbaum prüfen, allerdings haben wir dafür keinen Belegungsplan. Hat den vielleicht einer von euch ???
    Kann mir außerdem jemand sagen, welche Kabelfarbe die ABS-Sicherung ( 5Amper) hat ?

    Viele Grüße Susanne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pampus111“ ()

    Hey Susanne,

    mir ist noch was eingefallen, da du ja ein recht frühes Fabia Baujahr fährst, solltest du im Serviceheft oder der Reserveradmulde mal schauen ob die "Kabelbaumaktion" gemacht wurde. Bei Fabias bis ca. 2004 gabs Probleme dass der Kabelbaum im (in Fahrrichtung) linken Längsträger im Schmodder lag und dort alles gefault hat, was dann wiederrum massive elektrische Probleme verursacht hat. Ggf. auch mal optisch prüfen ob der Kabelbaum offen ist und hoch hängt oder ob er im Dreck liegt. Findest du grob gesagt hinter der Batterie in Richtung Windschutzscheibe unten beim Getriebe.

    Gruß
    Barney
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!