Sporadischer Ausfall der Motorelektronik bzw. Servolenkung

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Sporadischer Ausfall der Motorelektronik bzw. Servolenkung

    Skoda Fabia 6Y2 1.9 TDI RS

    Guten Morgen liebes Forum,
    habe leider heute auf dem Weg zur Arbeit ein Problem mit meinem Fabia bekommen und brauche deshlab dringend Hilfe.
    Während der Fahrt auf gerader Strecke sind einige Kontrolleuchten angegenagen (Servolenkung, Batterie und Airbag) kurz danach ist die Servolenkung ausgefallen und die Elektronik auch, der Motor lief trotzdem. D.h. alle Zeiger im Tacho waren bei null obwohl der Motor lief und ich auch fahren konnte und gefahren bin nur leider ohne Servo. Ich konnte auch sonst nichts machen. Blinker, Fensterheber all diese Elektronischen sachen gingen einfach nicht mehr. Da ich auf dem weg zur Arbeit war und noch 30 Km hatte hab ich mich dazu entschlossen weiter zu fahren. Nachdem ich angekommen bin hab ich mal unter der Haube geschaut und wollte die sicherungen bei der batterie Überprüfen alles i.O. dabei hab ich aber festgestellt das meine Auto batterie extrem warm ist und die entlüftet, weil sie zu heiß wurde.

    Sicherungen sind alle i.O. habe ich geprüft. Beim aus machen des Motors und dann wieder an machen geht alles für 2-3 Sekunden. Daraufhin leuchtet die Servoleuchte und dann fällt die Servo aus sowie die Elektronik.

    Brauche daher eure Hilfe falls jemand das problem auch mal hatte oder weiß woran das liegen könnte.