ST X Gewindefahrwerk geht nicht mehr tiefer, Tipps ?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      ST X Gewindefahrwerk geht nicht mehr tiefer, Tipps ?

      Hallo liebes Forum,

      ich habe jetzt fast seit einem Jahr ein ST X Gewindefahrwerk (ST Suspension).
      Ich würde meinen RS gerne noch etwas tiefer haben, allerdings gibt es bei der Hinterachse ein Problem, es gibt kein Restgewinde mehr...
      An der Vorderachse habe ich noch mehr als genug Restgewinde, bei der Hinterachse jedoch nicht.

      Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk, oder mit anderen Marken, die das selbe Problem haben ?
      Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen, falls Bilder erwünscht sind, füge ich morgen welche bei.

      Vielen Dank schonmal.
      Gibt Leute, die machen die Verstellsteller hinten raus. Soll funktionieren. Aber es hat schon einen Grund, wieso du kein Restgewinde mehr hast.
      Der wird sonst schleifen wie Hulle....
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Den möchte ich ehrlich gesagt nicht rausmachen...
      Dachte vielleicht sowas ist schonmal bei jemandem vorgekommen.
      Ich habe überlegt einen anderen Teller zu nehmen, aber das weiß ich nicht welchen und ob die überhaupt passen. Vielleicht einer von KW, aber die werden wahrscheinlich genau gleich sein, nur in ner anderen Farbe :D

      Aber schonmal vielen Dank für die Antwort.
      Hast du schon den oberen Federteller vom 6L Cupra ( 4mm dick statt Serie 11 mm ) ?
      F²: AUDI A3 Schmiedefelgen (5.9kg) / BILSTEIN B8 Dämpfer / Eibach Federn / H&R Stabis / SuperPro Buchsen / Fischer Stahlflexleitungen / Tyrolsport Hülsen / RMT Shortshifter / nl-carbon Luftführung / Ragazzon ESD and more... :thumbsup:
      Ich hab noch neue Federn vom VW Fox bzw. Polo 6R daliegen, damit gehts ca. 10mm tiefer. Kann man sogar eintragen lassen, da Polo 6R ähnliche HA Last wie der 6Y hat.
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook