Erfolgreiche Nachrüstung AeroTwin Heckwischer

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Hat jetzt schon jemand die T5 Aero Wischerblätter (45cm Länge) probiert??

      Werd mir morgen einen neuen Wischer hinten kaufen, nachdem mir beim erfolglosen Abbauen des Alten der Wischerarb gebrochen ist. Bei mir ist alles total festkorridiert, hab schon so gut wie alles probiert.

      - Rostlöser
      - Haushaltsrostlöser
      - Kriechöl
      - Rohe Gewalt (nicht empfehlenswert, Resultat siehe oben...)
      greetings, son_geko
      Original von son_geko

      - Rostlöser
      - Haushaltsrostlöser
      - Kriechöl
      - Rohe Gewalt (nicht empfehlenswert, Resultat siehe oben...)


      Mein Themengebiet. Rostlöser ist nicht gleich Rostlöser. Meine Firma bietet da 8 verschiedene Produkte an. Und einer ist dabei der immer funktioniert. Man muss nur wissen wann welcher wofür am besten ist.

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      HASt du eigenlich eine Homepage mit deinen Produkten. Würd mich jetzt nämlich interessieren.

      Das Problem hab ich heut nachmitag mittels kräftigem Hebels gelöst. Morgen hol ich mir auch einen Aerotwinwischer
      greetings, son_geko
      Achtung: Caramba ist ätzend und macht den Lack mit der Zeit stumpf !!!! Das selbe gilt für WD40 und andere BILLIG Mittel.

      @ son_geko: METAFLUX


      PS: Die Firma spart am Hompagedesign, nicht aber an der Quali der Produkte :D

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Hab heute insgesamt 28,62 € für den neuen hinteren Aero-Wischer bezahlt. Doch um einiges teurer, als bei euch in D (Draco sprach von 20 €)

      Hier mal die Österreichischen Preise:

      *6Q6955425A Wischerblatt € 6,70
      *6Q6955435B Wischerarmabdeckung € 1,90
      *6Q6955707A Wischerarm € 15,25

      + 20 % MWSt
      = € 28,62

      Die Wischerarmabdeckung muss ich noch anpassen, da sie nicht auf anhieb passt.

      btw:
      Wieviel Platz ist bei euch zwischen Wischerarm (Plastikteil) und Heckscheibe?? Genau neben dem Drehpunkt sinds bei mir max. 2mm. Kommt wir schon sehr wenig vor.
      greetings, son_geko
      ist auch sehr wenig Platz. Bei mir schleift nix, bei anderen schon.

      Einfach die Plastikkappe auf nen Stück Schmirgel legen und eni paar mm runterschleifen.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      So,
      jetzt gehör ich auch dazu.

      War aber ne Schweinearbeit,
      den alten Wischerarm zu lösen.

      Der war so festgerostet,
      das glaubt ihr nicht.

      Ich habe 20€ für alles zusammen bezahlt,
      allerdings über nen Freund,
      der mal dort gearbeitet hat und noch Rabatt kriegt.

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

      Hab auch 20 Euro bezahlt ohne Rabatt im VW Autohaus. Die Abdeckkappe musste ich n bisl abschleifen unten, ist aber ne arbeit von 30 Sekunden. Wischen tut er jetzt hinten sehr viel besser, nu isser leider etwas kleiner. Im großen und ganzen bin ich zufrieden :)
      Ich mußte bei mir eine Menge abschleifen (hab ich mit dem Dremel gemacht), von der Kappe ca. 5 mm, vom Wischarm selber ca. 2 mm.

      Möchte den Wischer aber auch nicht mehr missen, so leise und sauber wie er wischt. Außerdem stört er optisch weniger, und schränkt in der Ruheposition das Sichtfeld nach hinten fast gar nicht ein.

      Gruß,
      Kai.
      Original von DieHappy
      War aber ne Schweinearbeit,
      den alten Wischerarm zu lösen.

      Der war so festgerostet,
      das glaubt ihr nicht.




      Doch, glaub ich dir :)

      Ich hab beim Demontieren meines Wischers gleich den ganzen Plastikwischer zerstört...so festgerostet war alles. Nach 1 Nacht eingeweicht in Rostlöser und Kalkreiniger ist er dann doch mittels eines Hebels relativ leicht runtergegangen.

      Dabei wollte ich damals doch nur die defekte Spritzdüse reparieren.
      Naja, jetzt hab ich halt auch einen neuen Aero-Heckwischer :)
      greetings, son_geko
      Hallo!

      Auch ich hab heute mir nen Aerotwinwischer zugelegt.

      Die Demontage des alten Wischers war supereinfach.
      Habe allerdings nen T5 Wischerblatt genommen und das passt perfekt!

      Super Optik

      Hier mal die Teilenummern

      6Q6 955 707 C Wischerarm 11,85 Euro (netto)
      7E0 955 425 Wischerblatt 6,10 Euro (netto)
      6Q6 955 435 B Kappe die ich allerdings auch kürzen musste 1,50 Euro (netto)

      Zeitaufwand bei mir 2 Min!

      Gruß Kuub