Minus Pol - kleines Massekabel - gerissen am Stecker -

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    nohoff schrieb:

    Wir hatten doch alle bei Regen und dem Einsatz der Scheinwerfer dass das bnst sich verschluckt.

    Das merkt man bei intervallschaltung des wischers. Da flackert das Licht kurz im tacho und auf einmal wischt er noch einmal ohne Pause direkt weiter.


    Genau das Problem hatte ich gestern Abend bei Regen. War aber danach wieder weg. Wo liegt das Problem? Zu schwache Batterie? Masseproblem? Lenkwinkelsensor defekt?

    Bitte um Info!
    Ich kenne das Problem von meinem AXR damals. Ich hatte irgendwann ein 2. Masseband (Am Dieselfilter, wie beim 2.0TDI Ibiza) einen anderen Laderegler und ne AGM Batterie verbaut, das Problem besteht heute nicht mehr.
    Ich weiß aber leider nicht mehr wann genau das Problem verschwunden ist. Ich habe aber kein Bordnetzsteuergerät oder sowas getauscht. Es muss daher mit SpannungsSpitzen zu tun haben
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Danke für die Info.
    Ich war auch bereits schon soweit, dass ich darüber nachgedacht habe, das Bordnetzsteuergerät zu tauschen.
    Der Fehler ist aktuell weg.

    Habe trotzdem Batterie und "Übergänge" auf Spannungsabfall gemessen, aber das passt alles.

    Auch habe ich gerade das Relais, dass auf der Position 15 sitzt --nicht 109-- sondern die Nummer "53" offen gehabt und wollte es mal vorsorglich nachlöten.
    Darin gibt es aber nichts zum Nachlöten, da keine Platine vorhanden.

    Fehlerspeicher ist auch leer.

    Ich werde mal weiter beobachten, ob der Fehler bei Regenwetter wieder kommt.

    EDIT: Habe jetzt mal so nen "Spannungsspitzenkiller" bestellt. H7 Lampen frisst die Tschechin nämlich auch ohne Ende.
    Vielleicht hängt das alles ja irgendwie zusammen.

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AXR1.9TDI“ ()