200'000 Km Inspektion - Was ist zu tun

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      200'000 Km Inspektion - Was ist zu tun

      Hallo liebe Mitglieder

      Hoffe ihr hattet schöne Feiertage :)

      Bei meinem Fabia ist nun die 200'000km Inspektion fällig.

      Bei ca. 180'000 wurde bereits Luftfilter, Pollenfilter und Bremsflüssigkeit gewechselt
      Bei 195'000 habe ich selber den ölwechsel gemacht mit 15W40 Öl

      Nun meine Frage, was beinhaltet die 200'000 Km Inspektion? Ein Handbuch oder Serviceplan hab ich nirgendwo gefunden.

      Daten:
      Fabia 6y2
      1,4 16v 100 Ps
      AUB


      Liebe Grüsse :)
      Herzlichen Glückwunsch zur 200.0000 :)
      hab in erinnerung, das alle 100.000km das Getriebeöl gewechselt werden soll. Sobald sie mir einfällt, sag ich dir die Quelle dafür.
      Den Thread: Wartungsplan Fabia
      kennst du wahrscheinlich schon bzw hast dir das auf 200.000 hochgerechnet?
      Wenn man es genau nimmt, gibt es für den Fabia keine 200.000 km Inspektion!
      Der Punkt Haldexkupplung im Wartungsplan ist bekanntlich beim Fabia Schwachsinn.

      Es kann maximal sein, dass du in irgendeinen Zeitintervall fällst.
      Ohne Baujahr deines Fabias und Kenntnis über die bisher getätigten Dinge, ist das allerdings Glaskugelhokuspokus.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Eigentlich gibt es ja beim Fabia die 195000km Inspektion und die 210 000 Inspektion, da ja beim Fabia alle 15 000 einer stattfinden sollte, aber wenn man nicht weiß wann was gemacht wurde, ist es eh schwirig jetzt einfach einzusteigen.

      In dem alter, meiner hat nun auch fast 240 000 runter, einfach jedes Jahr Ölwechsel + Filter, Zündkerzen alle 2 oder 3 Jahre und dann Sichtprüfungen. Zahnriemen im Auge behalten und alles andere wenn es fällig wird Wechseln.

      Alle 2 Jahre Bremsflüsigkeit hab ich das letzte mal vor 5 Jahren gemacht ( Tester zeigt <1% Wassergehalt an )
      Meistens fallen bei der km Leistung so Sachen auf wie Blinde Scheinwerfer usw. aber da kannst Dich am Besten an den TUV halten und schauen was die so sagen.

      Wenn deiner wirklich die letzten 10-15 Jahre den Service bekommen hat dann kannst Dich an diesen 210 000 Service halten den ich hier als PDF Hochgeladen habe. (Und hier noch als Bilder)
      Dateien
      • wartungfabia.pdf

        (124,67 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.JPG

        (81,73 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.JPG

        (88,5 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.JPG

        (66,64 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „radiii“ ()