Schlüssel anlernen / löschen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Schlüssel anlernen / löschen

    Servus,

    hab mal ne frage bzgl anlernen von neuen Schlüsseln. Ich hab zwei Klappschlüssel und zwei "normale" Funkschlüssel. Alle sind angelernt an die ZV, Transponder sind auch auf das Fahrzeug angelernt.
    Der eine Klappschlüssel hat allerdings nicht den Zusatz "DA" am Ende der Teilenummer, daher geht die Taste für den Kofferraum nicht.
    nun hab ich mir einen passenden Schlüssel gekauft, wollte ihn anlernen mittels Schlüssel im Schloss und Türschloss.
    klappt leider nicht - auch nicht über die Diagnose. Der Kanal 000 ist nicht verfügbar sodass ich die Schlüssel nicht löschen kann im Komfortsteuergerät...
    gubt es eine Möglichkeit die Schlüssel auch ohne Diagnose zu löschen und neu anzulernen? Will quasi den alten Schlüssel wo der Kofferraum nicht über die Taste entriegelt löschen und dafür den neuen eincodieren/anlernen.

    jemand ne Idee? :)

    kind regards,
    Gordon
    Es muss eigentlich über den Kanal 0 mit Löschen der Schlüssel klappen. Im Anschluss mit dem entsprechenden Anpassungskanal die Schlüssel wieder anlernen.

    Ein anderer Weg außer die beiden von dir genannten sind mir nicht bekannt. Sonst such dir doch einen VCDS-User aus deiner Nähe. Das ist eine Sache von 5 Minuten und sollte keine Unsummen kosten.
    Der Kanal ist bei mir nicht verfügbar, zumindest nicht mit Carport... wäre natürlich interessant zu wissen ob das über Vcds geht oder ob ein Defekt an meinem Steuergerät vorliegt :)
    Die Schlüssel hat mir Skoda nun angelernt, auch über Stg. 46 (Komfort).
    warum das ganze mit Carport nicht funktioniert, weiß ich nicht... ^^