Aufwertung Fabia 6y rs

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Aufwertung Fabia 6y rs

    Hallo liebe Fabia4fun Gemeinde,
    Ich möchte gerne meinen kleinen fabia was mit originalen Teilen aufrüsten/nachrüsten.
    Ein Tempomat wäre sinnvoll, da ich öfter längere Strecken fahre.
    Darüber hinaus würde sich ein Navi und Maxi-Dot Display schick im innen Raum machen.
    Wobei ich mich frage, ob es die damals für meinen fabia 6y2 1,9tdi rs Bj.06 gab?
    Habe mich auch schon im Forum umgeschaut und sehr viele hilfreiche Posts gefunden, leider sind diese auch was älter das die verlinkungen nicht mehr funktionieren.
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir paar Infos geben und Evtl. Auch Teile verkaufen könntet.
    Vielen Dank schon mal
    Tempomat ist schnell nachgerüstet, etwas knifflig einen Pin an der Spritzwand einzupinken aber mit chinesischen Kinderhänden ist das machbar :D
    da gibt es Nachrüstsätze z.B. Bei Cum-car-tec:

    cum-cartec-shop.de - Skoda Fabia 6Y GRA Tempomat Nachrüstsatz

    Tacho mit MaxiDot ist möglich aber du musst die WFS anpassen lassen sowie Kilometerstand. Im Prinzip kannst du jeden Tacho mit MaxiDot nehmen und die original Tachofolie übernehmen.
    Gibt bestimmt mehrere die das machen können, spontan weiß ich das sicher von @-creez-
    Navi als MFD oder Zubehör auch problemlos möglich, die Anbindung ans MaxiDot soll wohl nicht unbedingt einfach aber machbar sein.
    Mich persönlich hab eins ausm Zubehör nachgerüstet (Pioneer Avic F77DAB)

    Kind regards,
    Gordon
    Original gab es das Navi mit dem MFD1, wie sinnvoll das ist ist ist eine andere Sache.

    Ich habe es mal nachgerüstet, aber es muss einem klsr sein, dass es nicht alles kann, was aktuelle Navis können und man ggf. einiges an zusätzlichem Zubehör braucht.

    Bilder finden sich in der Galerie...


    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Werde mich erst mal an die GRA geschichte ran trauen.

    Die Bilder sehen echt super aus.

    Da ich mein Fahrzeug im Originalen Zustand behalten/aufrüsten möchte, interessiert mich, ob man das MFD Navigations System mit dem Maxi-Dot Display damals mit dem Fahrzeug bestellen konnte?
    konnte man. Und nur dort war das Maxi-Dot auch mit dem Radio verkabelt (sprich die Senderanzeige oben funktioniert)

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Hol dir ein MaxiDot von nem Polo. sind zwar selten aber nicht sooo selten wie die Fabias, außerdem ist die Beleuchtung leichter umzubauen.

    Du wirst dann halt deine alte Tachofolie killen müssen


    Was des MFD angeht, man braucht eins, das der VW Version G gleichkommt, da nur die Software der Version G die TMC Box für MaxiDot über CAN (mit Index A) bedienen kann.
    Biete das Anlernen der WFS und Laufleistungskorrekturen bei allen PQ24 Tachos, Skalenkorrektur und Weiteres bei VDO Tachos für PQ24 Fahrzeuge (Polo 4, Ibiza 6L, Fabia 1 und Fabia 2 <2009)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-creez-“ ()