Rost unter Auto, wahrsch. Auspuff?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Rost unter Auto, wahrsch. Auspuff?

      Hallo :)

      Leider habe ich heute etwas Rost unter meinem Auto gefunden, wahrscheinlich Auspuff. Wird ja auch 11 Jahre alt :(

      Könnt Ihr mir sagen, was Ihr da seht und was zu machen wäre?


      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Also ich würd das lose Blech abreißen und dann einfach so weiter fahren. Wenn der Auspuff dann halt mal durch ist, und es nicht zu viele Löcher sind vielleicht reparieren oder gleich nen neuen drauf und fertig. Vielleicht gibts auch einen Tuningauspuff, der vom Preis her nicht viel um ist zu einem originalen.
      Skoda Octavia V/RS TDI
      Skoda Octavia Combi TDI

      Ein Tuningauspuff?
      Bringt das was bei einem 70 PS Diesel? :D

      Was ist dieses Blech eigentlich, dass da als zweite Schicht um den Auspuff drum ist?
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Ist altbekannt! ;) Mach das Blech weg und gut ist es, so lange der Topf halt noch dicht ist. Der Auspuff ist aus Geräuschgründen doppelwandig und zwischen den Blechen sammelt sich natürlich bestens Feuchtigkeit...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Soll ich das Blech wegmachen oder einfach dranlassen und abrosten lassen?
      Wie hält der Auspuff länger?
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Wenn es abgeht abmachen, wenn nicht dran lassen ;)

      ich würde mir aber mehr Gedanken um den Stoßdämpfer und den Rost bei dem Stopfen rechts am Bildrand machen... :(



      Mit freundlichen Grüßen
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Wie sollte dieses Blech eigentlich im Neuzustand geformt sein?
      Würde das den Topf umwickeln?
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Ein Teil dieser Größe sollte nicht am Stück abfaulen und dann auf die Straße fallen. Da würde ich definitiv beigehen, wie der Niederbayer sagt. Und der Stoßdämpfer sieht wirklich nicht gut aus.
      Customizing:

      FW: Eibach ProKit/Bilstein B6, SuperPro HA-Lager, Super
      Pro Drehmomentstütze, WR Enkei Yamato 16x7 ET 40 mit 205/45/16 Michelin
      Alpin5, SR OZ Ultraleggera 16x7 ET 35 mit 215/45/16 Yokohama Advan Neova
      ad08r, Bermsen: Stahlflex, Tarox F2000 vo., Tarox Zero hi., Ferodo DS
      Performance Beläge, ATE Typ 200 BrFl, AGA: Fox ab Kat., Luft: Wagner
      LLK, Forge Ladeluftschläuche, NL-Carbon Ansaugung, SW: REVO St.1. im 98
      Okt-Modus, Zündung: Okada Plasma Spulen, NGK BKR8EIX
      Blech weg und gut ist es, auch wenn das wahrscheinlich noch ewig u. drei Tage so hängen bleiben wird. Um den Dämpfer braucht ihr euch keine Sorgen machen, der rostet so schnell nicht durch; wäre was anderes, wenn der ölversifft wäre.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Danke für die Antworten :)

      Was genau schaut beim Stoßdämpfer nicht gut aus? :(
      Könnte mir das jemand einzeichnen?
      Bzw. was sonst noch alles auffällt? (Ja, es ist nicht der einzige Rost am Wagen, auch hinten bei der Heckklappe beim Öffner gibts was)
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Ist ein ganz normaler Unterboden vom F1 in diesem Alter. Der Rost am Stoßdämpfer ist auch nicht weiter schlimm. Solange kein Öl austritt und der Gummianschlagpuffer noch ordentlich aussieht, brauchste dir da keine Gedanken machen.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Hallo und danke für die Antworten :)

      Das Blech wurde nun von der Werkstatt entfernt, die kannten das schon und kostete grade mal 20 Geld.
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC