Fabia sdi 1,9 BJ 2003, Servolenkung

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fabia sdi 1,9 BJ 2003, Servolenkung

    hi Leute, ich sags gleich: ich bin ein Autolaie.

    meine Servolenkung ist heute ausgefallen und ohne fährts sich halt net so toll! beim ausparken und einlenken hörte ich die Servolenkung etwas grantig grummeln!
    Kontrolllämpchen meckert aber nicht!
    hat jemand einen tip!
    gibt es für das teil keinen Öl Behälter? also ich finde nichts!?! und falls doch wo versteckt er sich? sollte die Kontrolllampe nicht aufleuchten bei Fehlern . vor allem weil das teil ja nicht funktioniert.
    bin etwas ratlos und viel zu pleite um das auto in eine Werkstatt zu stellen.
    Danke schon mal im vorraus!
    Pleite kann man ja sein, aber die Forensuche hilft auch ohne Geld. :D

    Ansonsten:
    -Forum durchsuchen
    -Blattsicherungen auf der Batterie prüfen
    -VCDS Anschließen
    -Servoölbehälter ist links (in Fahrtrichtung) hinter dem Scheinwerfer zu finden (grüner Deckel) gaaaaaanz unten. Mit eingebautem Scheinwerfer kaum zu sehen.
    Gruß joeyfabia

    Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
    Danke, hat mir schon mal weitergeholfen dein TIp,
    hat ein wenig gedauert bis alles abmontiert war. Eine Blattsicherung mit 40 A war durch. Nach etwas googlen, muss es die der vorglühanlage gewesen sein.
    Batterie raus genommen, Batteriekasten abgeschraubt und dann kam ich erst zum Behälter der Servo. Konnte dann etwas servoöl auffüllen da der Behälter leer war..alles wieder zusammengebaut. gestartet, und servo funktioniert. musste aber feststellen dass es bei rechten Vorderreifen irgendwo das öl wieder ausläuft. also irgend ne undichte stelle.
    wo genau es ausläuft, sieht man leider nur wenn man die untere Plastikabdeckung abnimmt.