Skoda Fabia 6y SDI 1,9 Lenkstangen tausch da Serrvo leckt

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Skoda Fabia 6y SDI 1,9 Lenkstangen tausch da Serrvo leckt

    hi Leute,
    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit ausbau/einbau der Lenkstange.?Da meine Servolenkung nicht mehr funktioniert weil sie leckt, hatte ich heute beim Mechaniker eine Begutachtung. Es leckt das Servoöl aus beiden seiten der Lenkstange heraus. Mechaniker meinte, dass vermutlich die Manschetten defekt sind, die alles abdichten sollten. Reparaturkosten bis zu 1500,-...schock....Er meinte dass auch die Elektronik getasucht werden muss weil alles nur ein Teil ist dass zusammengehört, sprich nicht nur Lenkstange sonder auch elektronik (elektro/hydraulische servolenkung) Stimmt das?Wenn ich mir nun ne Lenkstange kaufe, und mit Mechaniker-Bastler-Freunde es selbst erledige, ist das ein großer Aufwand? Ist viel auszubauen beim Skoda Fabia um die Arbeit zu erledigen?kann mir da jemand tipps geben? brauch i Spezialwerkzeug?.Ich danke Euch im Vorraus...
    Hört sich stark nach koyo Lenkgetriebe an. Die gibt es nimmer am Markt. Daher wird auf das TRW System umgebaut wo auch die Punpe erneuert werden muss.
    Abdichten kann man das Lenkgetriebe leider nicht. Zum Tausch braucht es eigentlich kein Spezialwerkzeug. Allerdings sollte danach die Spur neu eingestellt werden.

    Koyo Lenkgetriebe hätte ich noch eins am Lager ;)

    Woher bist du denn?
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!