Fabia 1 - Erfahrung mit Folieren

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fabia 1 - Erfahrung mit Folieren

      Hallo miteinander,

      würde mal gerne von euch wissen wollen ob der eine oder andere Erfahrung mit Fahrzeugfolieren hat.
      wenn ja bitte alles Wissen hier weitergeben :D
      Möchte meinen in Mattbraun folieren, bin mir aber unsicher ob ich es selbst wagen soll.
      Hab schon mal ein wenig rumexperimentiert (B-Säule usw.). Weiter kam mir auch die Idee evtl. mit Sprühfolie an die Sache ranzugehen.
      Was meint ihr?

      gruß aus Unnerfrange

      Thomas
      Das ganze Auto sollte jemand folieren, der es kann, sonst sieht das naher auch genauso aus ;) .
      Haube oder Dach kann man mit einer guten Folie auch selber machen, aber bitte nicht mit Sprühfolie!!
      Ich habe die Folie beim Folierer gekauft.
      Dunkelrote Warnblinkschalter für Fabia 6Y zu verkaufen!
      Moin,

      dachte gerade das Dach wird ne Herausforderung wegen der Reling..
      Der Fachmann verlangt gute 1600,-€. Selber sind es 280,-€. (nur Material)
      Ich bin Handwerklich nicht gerade ungeschickt und werde es evtl. mal wagen. Hab gestern ein paar Probestücke foliert und das Ergebnis war m.E. nach sehr gut....
      Wenns was geworden ist Berichte ich, wenn nicht natürlich auch..... 8o
      Reling muss vorher ab würde ich sagen (So wie alle Griffe, leisten usw. das wird sonst erst recht nix). Das Dach ist sonst pipifax, einfach in nass folieren, einen weichen rakel nutzen und gut. Wenn du Frust Erlebnisse sammeln möchtest knöpf dir die Aussenspiegelkappen vor. ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      mein Fabia ist foliert! also da wo noch Folie dran ist! selber machen kannst du das schon, würde aber erstmal mit teilen anfangen. ein ganzes Auto oder große Fläche sind die hölle am Anfang.
      Spiegel sind absolut die hölle! mein Ibiza hat weiße spiegel und das zu machen ist extrem schwer. das schafft auch nicht jeder gute folierer!
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Wie gesagt, grosse Flächen würde ich nass folieren, und eben alles was nicht lackiert ist vorher abbauen, dann brauchst du nur Geduld.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"